Unsere III. verliert bei Varl IV. Die Frauen-SG unterliegt dem Tabellenletzten. Erste Mannschaft mit Remis gegen ISC.

Am Freitagabend gab es im United Park für Klaus Rosenbohms 9-er Truppe nichts zu holen: gegen die mit einigen Oldies um Oli Sander, Cord Bommelmann, Sebastian Numrich & Co. auflaufenden und cleveren Varler lag man bei Halbzeit bereits mit 4:0 im Hintertreffen, weil man es an Ordnung im Spiel fehlen ließ.

Die zweite Hälfte versöhnte dann etwas, man kam nun auch zu einigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Varl IV erhöhte zwischenzeitlich auf 6:0 und dabei hielt Philipp Grote im Eintracht-Tor noch sehr gut.

Fünf Minuten vor Spielende erzielte Sascha Bergsieker nach einer gelungenen Kombination über Yannik Drumann und „Bommel“, Tommi Peper, wenigstens noch den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand.

In einem unterirdischen Spiel unterlag die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt dem Tabellenletzten SV Kutenhausen/Todtenhausen III mit 0:1 (0:1).

Über das Spiel unserer Mädchen sollte der Mantel des Vergessens gelegt werden. Hatte man doch mindestens ein Dutzend Tormöglichkeiten, wovon aber keine genutzt wurde. Hingegen schossen die Kutenhauserinnen einmal auf das gegnerische Tor und trafen zum 0:1. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Wobei die Gastgeberinnen erneut einen Elfmeter nicht verwandeln konnten.

Man fragt sich, wo ist der Elan der Hinrunde geblieben, als man lange an der Tabellenspitze lag und von der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg träumte?

Besser läuft es zurzeit bei unserer I. Mannschaft.

In den letzten sechs Spielen blieb man ohne Niederlage und holte 14 von 18 möglichen Punkten.

Am Sonntag gegen den Isenstedter SC sah es in der ersten Hälfte allerdings nach einer Niederlage aus. Man lag nach 45 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Die Leistung war nicht gut, während der ISC alles in die Waagschale warf und eine verdiente Führung vorgelegt hatte.

Wie aber auch eine Woche zuvor gegen den VfB Fabbenstedt legte sich Torsten’s Team in der zweiten Halbzeit ins Zeug und konnte den am Ende verdienten 2:2-Endstand feiern. Die Tore erzielten Lukas Koob in der 70. Minute zum Anschluss und Patti Rossel mit einem herrlichen Freistoß genau in den Winkel in der 78. Minute zum Ausgleich.

Am kommenden Donnerstag, 11. Mai, ist ab 19.30 Uhr der VfL Frotheim der nächste Gegner für unsere Erste im Eintracht-Sportpark.

Fotos: Dieter Büsching