Die „Null“ steht heute…

…das hatte unser Keeper der I. Mannschaft, Tobi Pirschel, vor dem Spiel gegen den TuS Stemwede verlauten lassen. Und er behielt recht: mit einem wieder überragenden Tim-Luca Bergsieker in der Abwehr und auch dank einiger toller Reflexe und Paraden von Tobi gewann Torsten’s Team mit 1:0 (0:0).

Es war zwar am Ende ein etwas glücklicher Sieg, der aber dank einer diesmal vernünftigen kämperischen Leistung der Mannschaft verdient war. Jedenfalls war das am Sonntag viel besser, als bei der blamablen Vorstellung eine Woche zuvor in Pr. Oldendorf.

In der ersten Hälfte hatte Stemwede Übergewicht im Mittelfeld und zeigte auch spielerisch ansprechende Spielzüge. Trotzdem waren Chancen zur Führung für unsere Mannschaft vorhanden. Einmal zog Patti Rossel aus ca. 20 Metern voll ab, aber der Ball strich knapp über die Querlatte. Dann nahm Justus Wiegmann nach einer Flanke in den Fünfer den Fuß, statt zu köpfen und wiederum Rossel scheiterte mit einem Ball an der Unterkante der Latte des Gästetores. Den Abpraller „verdaddelte“ Moritz Wiegmann, so dass Stemwedes Torwart den harmlosen Roller leicht aufnehmen konnte.

In den zweiten 45 Minuten aber hielt die Heimmannschaft noch mehr dagegen und hatte Chancen, in Führung zu gehen. Es dauerte aber bis zur 68. Minute, als der Schiri nach einem Foul an Wiegmann im Gästestrafraum auf Elfmeter für die Eintracht entschied.

Wie sagte weiland unser ehemaliger Platzkassierer, Werner Hoffmeier: „Hey mott do ers inne sien!“ Auf hochdeutsch: Erst jubeln, wenn der Ball im Tor ist!

Und jubeln konnten die Eintracht-Fans, weil Rico Wischmeyer das Leder eiskalt zum 1:0 für die Eintracht im Tor der Stemweder versenkte.

Es gab dann noch einige bange Minuten zu überstehen, aber letztendlich blieb es bei diesem Spielstand und man besiegte die Gäste mit 1:0.

Fotos: Dieter Büsching

Die nächste Heimaufgabe im Eintracht-Sportpark ist bereits am nächsten Sonntag, 16. April. Dann ist ab 15 Uhr TuRa Espelkamp zu Gast. Hier hat man noch Revanche-Gedanken: im Hinspiel lag man nach einer Stunde mit 0:4 zurück, kämpfte sich dann aber noch auf 3:4 heran. Also soll Sonntag ein Sieg her.