Spiele vom Wochenende: I. Mannschaft verliert in Pr. Oldendorf!

Der Autor dieser Zeilen kann sich nicht erinnern, in den letzten Jahren einmal ein derart schwaches Spiel einer Tonnenheider I. Mannschaft gesehen zu haben. Zwar erheblich ersatzgeschwächt (in Oldendorf fehlten u.a. Patti Rossel, Tim Luca Bergsieker, Niki Kleinert, Jonas Friedrich und der langzeit Verletzte Tim Möhlenpage), dazu Rico Wischmeyer ohne Training dabei, unterlag man einem engagierten Gegner.

Zusammengefasst: planlos, hilflos und ohne Mumm verlor das Team von Torsten völlig verdient beim – fast abgeschlagenen – Tabellenletzten OTSV mit 3:0 (3:0). Über die Leistung der Eintracht, die im Grunde keine war, wird daher der Mantel des Schweigens gehüllt.

Am Ostermontag gibt es einen neuen Anlauf, mal wieder Tore zu schießen und zu punkten. Gegner im Eintracht-Sportpark ist dann um 15 Uhr der TuS Stemwede.

Das Spiel unserer II. Mannschaft beim OTSV Pr. Oldendorf II wurde bereits am Samstag wegen der Regenfälle abgesagt.

Und die Partie der Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt gegen den SV Börninghausen fiel deswegen aus, weil die Gegnerinnen nicht angetreten waren. Daher kam unsere SG ohne Spiel zu drei Punkten.

Erfolgreicher Start der III. Mannschaft nach der Winterpause

Betreuer Klaus Rosenbohm schreibt:

Trotz arger Personalprobleme hat das Team bei der Schlammschlacht auf dem Aschenplatz in Schnathorst 3 Punkte gegen die SG Schnathorst/Holsen III eingefahren.

Nach einigen Chancen auf beiden Seiten ging die Eintracht nach einem schönen Spielzug in der 20. Minute durch einen Kopfball von Matze Schlechte mit 1:0 in Führung.

In der 25. Spielminute fiel nach einem Solo eines Holseners über fast den ganzen Platz das 1:1. Davon ließ sich die Eintracht aber nicht beeindrucken und ging nach einem Sonntagsschuß durch Patrick Dökel kurz vor der Halbzeit mit 2:1 in die Pause.

Nach der Halbzeit die kalte Dusche. Obwohl Fetti im Tor schon eine Hand sicher auf dem Ball hatte, stocherte ein Holsener den Ball irregulär zum 2:2 über die Linie. Aber auch der erneute Rückschlag wurde heute sehr schnell verdaut.

In der 70. Minute schloss Philipp Grote eine tolle Kombination zum 3:2 ab.

Dank einiger starken Paraden von Fetti und dem unermüdlichen Kampf und Einsatz aller Spieler blieb es bis kurz vorm Schluss bei der knappen Führung.

In der 88. Minute dann das erlösende 4:2. Aus dem Gewühl heraus und nachdem Timo Schwarze nur die Unterkante der Latte getroffen hatte, traf Nico Winkelmann in die Maschen.

Fazit des Spiels: dank einer sehr starken kämpferischen (es gab einige blutige Knie) und teilweise aber auch spielerischen Leistung wurden zum Schluss verdient 3 Punkte aus Schnathorst mitgenommen. So kann es weiter gehen.

Fotos konnten aufgrund der Lichtverhältnisse nicht geschossen werden.