So schaut’s aus: Rückblick auf die Spiele vom Wochenende. Und Ausblick auf Spiele innerhalb dieser Woche.

Marc Anderson macht den Unterschied: mit seinen Saisontoren 19 bis 22 besiegte unser Torjäger der III. Mannschaft den TuS Stemwede III quasi im Alleingang. Am Ende hieß es nach vier Anderson-Toren 4:1 (2:0) für die Heimmannschaft.

Ein Wermutstropfen war eine Schulterverletzung von Martin Bohnhorst, der nach einem Sturz in ärztliche Behandlung musste. Aber es geht ihm schon besser. Weiter also gute Besserung, Martin!

Ein Nachholspiel steht für unsere III. am Montag, 19.30 Uhr, an. Es geht zum HSC Alswede III.

Marc (Nr. 10) bei einem seiner Tore gegen Stemwede.
2 Schiedsrichter als Spieler im Fußballeinsatz bei unserer III.: David Jackson links und Renè-Pascal Wagner (hinten).

Fotos: Dieter Büsching

Die Reservemannschaft trat am Folgetag, an dem „Hochzeitsbitter“ einige Spieler zur Hochzeit von Mitspieler Kevin Basselmann eingeladen hatten, in Varl an.

Das merkte man bei dem einen oder anderen auch. Dazu kamen noch verletzungsbedingte Ausfälle. Obwohl man auch Chancen hatte, die entweder vom Varler Keeper vereitelt, auf der Linie geklärt oder sonstwie vergeben wurden, unterlag man bei Union Varl II mit 0:3 (0:0). Viel mehr gibt es von diesem Aufeinandertreffen nicht zu berichten.

Trotz der Niederlage bleibt die II. Mannschaft um Basti Heinz und Sascha Bergsieker auf dem 2. Tabellenplatz in der Kreisliga C, der allerdings nicht zum Aufstieg berechtigen würde.

Das Positive unserer I. Mannschaft vorm Spiel bei Türk Gücü Espelkamp im Albert-Pürsten Stadion zuerst:

das Team hatte vorher in 13 Punktspielen hintereinander nicht verloren! Daran konnte sich – auch nach Angaben von älteren Sportkameraden in Tonnenheide – niemand erinnern.

Aber jede Serie hat mal ein Ende. Und diese endete am Sonntagnachmittag. Mit 0:3 (0:1) musste man sich Türk Gücü geschlagen geben. Und die Niederlage ging auch in Ordnung, weil von zwei nicht so guten Teams am Ende der Gastgeber verdient vorne lag.

Das Spiel fing für die Eintracht auch gleich blöd an, weil man in der 2. Minute durch einen Distanzschuss bereits mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Danach war auf dem Platz nichts Aufregendes mehr zu sehen. Das match, das unter der Aufsicht von Kreisvorstandsmitglied Wilfried „Theo“ Müller stand, plätscherte so dahin.

In der 83. und 90. Minute erhöhten die Gastgeber, weil die Eintracht alles nach vorne warf, zum Enstand auf 3:0.

Tonnenheide spielte ohne Pawel Zapala im Tor, der am Freitag Vater einer Tochter geworden war, ohne Justus Wiegmann und ohne den gelb gesperrten Lukas Koob. So fehlte die Durchschlagskraft im Sturm. Dazu kam, dass Sven Schmidt in der ersten Hälfte aufgrund einer Verletzung auch noch raus musste. Und weil unsere Mannschaft sich im ganzen Spiel – trotz einiger vielversprechender Standards – keine echte Torchance erspielen konnte, verlor man die Partie gegen engagierte Gastgeber.

Spielerisch war die Partie kein Hingucker, Kampf war Trumpf.
Auch Julian konnte diesmal nicht glänzen.
Der Rasenplatz im Pürsten-Stadion ließ kein technisch gutes Spiel zu. Er war ziemlich holprig.

Fotos: W. Bergsieker

Das sieht nach einer Chance für unsere I. Mannschaft aus: wurde leider nichts, der Ersatzmann im Tor von Türk Gücü gab sich keine Blöße.
Vertreter für Pawel im Tor: Jannis-Eric Gaßner war zu Beginn etwas nervös. Diesen Ball pflückt er aber sicher runter.
Jan Möhlenpage in perfekter Schusshaltung, aber auch er konnte keine großen Akzente setzen.
Eine der recht vielen Standards für die Eintracht, die aber alle vertan wurden.

Fotos: Dieter Büsching

Für die I. Mannschaft geht die englische Woche weiter: am Donnerstag, 19.5., spielt das Team von Torsten Bohnhorst beim Tabellenführer BSC Blasheim. Dass diese Mannschaft nicht unschlagbar ist, bewies am Sonntag der SuS Holzhausen. Trotzdem hängen in Blasheim die Trauben für die Eintracht traditionell hoch. Da ist schon eine gewaltige Kraftanstrengung nötig, wenn gegen die Platzherren um Trainer Kilian Rolfs punktemäßig was mitgenommen werden soll. Anstoß ist um 19 Uhr.