Der Ergebnisdienst vom Wochenende…

…beginnt mit einem Spiel vom Freitagabend:

Unsere III. Mannschaft trug ein Testspiel gegen VfL Frotheim III aus. Nach furiosem Beginn (nach 15 Minuten waren bereits vier Tore gefallen) stand es bei Halbzeit 4:1 für die Mannschaft von Klaus Rosenbohm. Die Treffer erzielten Marc Anderson in der 5. Minute, der Ausgleich zum 1:1 fiel in der 7. Minute durch Magnus Kühn, dann machte Marc ein weiteres Tor zum 2:1 und Maik Ahrens legte in der 15. Spielminute zum 3:1 nach. Für den Pausenstand war wiederum Marc Anderson mit seinem dritten Tor verantwortlich.

Kurz vor Ende der abwechslungsreichen Partie waren Maik Ahrens mit seinem zweiten Treffer in der 88. Minute und Marius Schmidt mit einem Tor in der letzten Spielminute erfolgreich. Endstand also 6:1 für Eintracht III.

Betreuer Klaus Rosenbohm bot u.a. unseren Torwart der I. Mannschaft, Pawel Zapala, als Feldspieler auf. Und der zeigte, dass er richtig gut Fußball spielen kann! Dazu standen noch Vait Bühn und Jan-Luca Schütte als Einwechselspieler zur Verfügung und nach langer Verletzungspause war auch Philipp Grote wieder mit dabei.

Klaus Rosenbohm war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Ausgeglichenes Spiel – aber trotzdem Niederlage für die Ü55: 1:2 (1:0)

Die Altliga Ü55 spielte in Pr. Oldendorf gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf. Ohne den etatmäßigen Kapitän Rainer Rohrbeck (privat verhindert), den Stammtorwart Günter Helmich (langfristig verletzt), ohne Christian Krüger und Rolf Mußmann sowie ohne Betreuer Detlef Engel (aufgrund Corona-Regelung kann er nicht dabei sein…) hatte man nur einen Einwechselspieler zur Verfügung, da auch Harald Bruhn wegen Rückenproblemen kurzfristig nicht einsatzfähig war. Er fungierte daher als Coach von der Bank aus.

Es fing gut an für die Eintracht, in den Anfangsminuten hatte man gleich zwei gute Chancen, die aber nicht verwertet wurden. Dazu noch ein Pfostenschuss von Hartmut Hillmann. Der Gegner hatte auch die eine oder andere Möglichkeit, die der Eintracht-Keeper aber sehr gut vereitelte. In der 15. Minute – exakt mit der Halbzeitsirene – erzielte Jörg Uphoff das 1:0 für Tonnenheide. Verschnauf-Pause.

Dann eine Minute mit zwei Unaufmerksamkeiten: es war die 16., als zunächst Ciro Ronzetti nach einem misslungenen Abwurf den Ball eroberte und den Ausgleich für Oppenwehe erzielte. Nach dem anschließenden Anstoß waren alle Eintracht-Spieler aufgerückt, Staffelleiter Andreas Varenkamp stand völlig frei vor dem Eintracht-Gehäuse und schoss die 2:1-Führung für den Gegner heraus. Danach wogte das Spiel hin und her, es gab noch Möglichkeiten zum Ausgleich, aber letztlich blieb es bei der völlig unnötigen Niederlage für die Eintracht-Oldies, die nach drei Spielen weiter mit null Punkten das Tabellenende zieren.

Archivfoto: Uli Drapart zeigte am Tag vor seinem 61. Geburtstag gegen Oppenwehe/Oppendorf wieder eine engagierte Vorstellung.

VfL Frotheim II – TuS Eintracht Tonnenheide II 1:1 (0:1)

Am Sonntag trug Eintracht II beim VfL Frotheim II ihr Meisterschaftsspiel der Kreisliga C aus. Auf einem schlecht zu bespielenden Platz ein ebensolches Spiel, so einige Augenzeugen.

Betreuer Sascha Bergsieker merkt dazu an: ein 1:1 der glücklicheren Sorte, nach einer relativ souveränen ersten Hälfte, wo nach langem Ball auf Maik Ahrens eben dieser mit einer gelungenen Einzelleistung das 0:1 erzielte. Der Frotheimer Torhüter stand zu weit vor seinem Tor, was Maik als alter Hase natürlich erkannte und den Ball von halblinks im Tor unterbringen konnte. Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatte aber Frotheim die ersten Torchancen. Die häuften sich dann auch, aber deren Verwertung ist offensichtlich nicht das Steckenpferd der Gastgeber. So richtig kam die Eintracht allerdings nicht mehr ins Spiel und musste folglich den Ausgleichstreffer nach einer Standardsituation hinnehmen. Das Remis konnte aber dank einiger klärender Aktionen über die Zeit gebracht werden. Nächste Woche ist spielfrei für die Reserve, danach geht es auswärts in Levern ran. Dort sollen optimalerweise mit einer besseren Leistung drei Punkte mitgenommen werden.

TuS Eintracht Tonnenheide I – FT Dützen II 1:1 (0:0)

Weil das Punktspiel der Ersten in Blasheim abgesagt werden musste, hatte Torsten Bohnhorst kurzerhand die Reserve der FT Dützen (Kreisliga A Minden) zu einem Freundschaftsspiel eingeladen und man traf sich um 15 Uhr im Eintracht-Sportpark.

Unter Leitung von Schiri Eckhard Schäfer entwickelte sich eine Partie, die beide Mannschaften schon ernst nahmen, ohne dass es irgendwie unfair zuging. Dützen war feldüberlegen, ohne große Chancen herauszuspielen. Bei Halbzeit stand es 0:0.

In der 62. Minute gingen die Gäste nach einer hohen Flanke in den Eintracht-Strafraum per Kopfballtreffer durch Kheri Khalaf Haji mit 0:1 in Führung. Zum letztlich verdienten Ausgleich und Endstand traf Kapitän Moritz Wiegmann in der 84. Minute.

Pawel gab in der ersten Hälfte wie immer die Richtung vor. In der 2. Halbzeit spielte er im Sturm, für ihn ging Nachwuchs-Keeper Jannis Eric Gassner ins Tor.
Tonnenheide in der Defensive. Aber die Abwehr steht. Foto: Dieter Büsching
Tim Möhlenpage flankt, Lukas Koob lauert in der Spitze. Foto: Dieter Büsching