Die I. Mannschaft spielt am Samstag gegen den VfL Frotheim. Auch die Frauen SG am Ball.

Die Plätze am Eintracht-Sportpark sind (nach jetzigem Stand: Freitag, 17 Uhr) bespielbar. Somit wird das Punktspiel unserer I. Mannschaft gegen den Nachbarn VfL Frotheim am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen werden.

Das Derby wird ein harter Brocken für Torsten Bohnhorst’s Mannschaft. Einige Fans erinnern sich noch an das Hinspiel in Frotheim, in dem die Eintracht eine schlechte Leistung bot und verdient verlor. Am Samstag könnte man Wiedergutmachung betreiben und mit einem Sieg dem Gegner auf sechs Punkte Differenz heranrücken. Sicher kommt es darauf an, welche Spieler Torsten aufbieten kann.

Am vergangenen Mittwoch spielte unsere Erste gegen den Bezirksligisten TuS Tengern II in einem Freundschaftsspiel. Nach einer insgesamt passablen Vorstellung unterlag man mit 0:3, bei Halbzeit hieß es 0:0. Tengern war größtenteils feldüberlegen, aber auch die Eintracht hatte Torchancen. Unter anderem konnte Sven Schmidt in Halbzeit 1 seinen Namensvetter im Gästetor, Dennis Schmidt, im 1:1-Duell nicht überwinden.

Die Frauen-SG Isenstedt/Tonnenheide ist ebenfalls am Samstag im Einsatz. Um 15.30 Uhr geht es auf dem Kunstrasenplatz in Lübbecke an der Roten Mühle gegen den Tabellenführer TuS Nettelstedt. Mit einem Sieg könnte man auch bis auf sechs Punkte an die Nettelstedterinnen herankommen.