Fußballfrauen der SG Isenstedt/Tonnenheide ziehen das große Los: Im DFB-Pokal kommt Ex-Bundesligist Herforder SV nach Tonnenheide!

Das ist wahrlich mal ein tolles Los:

Am Sonntag, 15. August 2021, erscheint die Mannschaft des Herforder SV Borussia Friedenstal zur 1. Runde im Kreispokal im Eintracht-Sportpark. Anstoß der Begegnung ist um 15.00 Uhr.

Hier mal einige Anmerkungen und Daten zu dem Gegner der SG Isenstedt/Tonnenheide:

Die Herforderinnen spielten in der Saison 2014/15 in der Allianz Frauen Bundesliga. Sie stiegen danach allerdings zunächst in die 2. Bundesliga Nord und 2018 in die Regionalliga West ab. Auch hier konnte die Klasse nicht gehalten werden, so dass man seit der letzten Saison in der Frauen-Westfalenliga zu Hause ist.

Bekannteste Spielerin in Herford war in der Zweitliga-Saison 2010/11 wahrscheinlich die österreichische Nationalspielerin Laura Feiersinger (Tochter vom ehemaligen BVB-Profi Wolfgang Feiersinger). Nach der Station Herford spielte sie u.a. beim FC Bayern und dem FC Sand. Sie steht derzeit bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.

Auch wenn man realistischerweise nicht unbedingt mit einem Weiterkommen der Mannschaft von Frank Wilzewski und Marc Wilde gegen dieses einige Klassen höher angesiedelte Team rechnet, freut man sich in Isenstedt und Tonnenheide doch über den hochkarätigen Gegner aus dem Herforder Stadtteil Friedenstal.

Unsere Mädels werden sicher alles geben, um ein akzeptables Resultat zu erzielen. Und hoffentlich bekommt die SG stimmgewaltige Unterstützung durch möglichst viele Fans im Eintracht-Sportpark!

Unsere Mädels machen sich schon mal warm für das große Spiel!

Foto: Dieter Büsching

Frank Wilzewski ist zusammen mit Marc Wilde der Coach der SG.
Das komplette Team vom Herforder SV Borussia Friedenstal.