Testspiele: auch unsere III. Mannschaft begann mit einem ersten Match

Am Freitagabend spielte die 9er-III. in Wehdem beim TuS Stemwede 9er-III.

Das Team von Klaus Rosenbohm feierte dort einen gelungenen Auftakt. Nach der langen Pause stand man zum ersten Mal wieder gemeinsam auf dem Platz. Das Spiel ließ sich gut an. Es gab einige gelungene Aktionen, die 2:0-Führung durch zwei Tore von Marc Anderson zur Halbzeit war verdient.

In der zweiten Halbzeit gab es durch die Bekanntgabe des Zwischenergebnisses des Zweitligaspiels zwischen Schalke 04 und dem HSV ein paar Ablenkungen, wurde berichtet.

Aber nach dem Anschlusstreffer der Stemweder durch Tjark Wilking erhöhte Andrè Hülshorst in der 53. Minute auf 3:1 und Marc machte mit seinem dritten Treffer in der 60. Minute den Endstand von 4:1 für die Eintracht fix.

Insgesamt zeigte unsere III. eine Leistung, auf die sich in der Serie aufbauen lässt. Nach dem Spiel hatten die Stemweder noch den Grill angeworfen und es gab auch das eine oder andere Kaltgetränk, das gemeinsam mit dem Gastgeber genossen wurde.

Tonnenheide spielte mit: Vait Maurice Bühn im Tor, Bastian Steinkamp, Renè-Pascal Wagner, Patrick Dökel, Philipp Grote, Moritz Schwarze, Björn Hammermeister, Andrè Hülshorst, Yannic Hülshorst, Marc Anderson, Ralf Rosenbohm, Steffen Wöstehoff und Ersatztorwart Jan Pretzel.

Die I. Mannschaft spielte – ebenfalls am Freitagabend – im Eintracht-Sportpark mit einer aus jungen und erfahrenen Spielern gemischten Mannschaft ein Testspiel gegen den Mindener A-Kreisligisten TuS Porta Westfalica und gewann mit 4:2 (2:1).

Neben dem 3-fach-Torschützen Lukas Koob war A-Junioren-Nachwuchsspieler Kevin Mayer in der 9. Minute zum 1:0 für das Team von Torsten Bohnhorst erfolgreich. Dieser hatte neben Kevin mit Jannis Eric Gaßner im Tor, Yannic Drumann und Jonas Friedrich alle vier zurzeit spielberechtigten A-Junioren im Kader (Justus Wiegmann ist verletzungsbedingt noch nicht dabei).

Die Eintracht spielte mit: Jannis Eric Gaßner, Tim Möhlenpage, Kapitän Moritz Wiegmann, Kevin Mayer, Eike Stratmann, Daniel Düvel, Simon Kröger, Julian Bringewat, Lukas Koob, Sven Schmidt, Christian Böker, Yannik Drumann, Jonas Friedrich, Martin Paul und Nils Schlottmann.

Schiri Malte Schnepel vor dem Anpfiff des Spiels unserer I. Mannschaft gegen den TuS Porta. Links Christian Böker, rechts Lukas Koob.
Torschütze zum 1:0, Kevin Mayer, im Zweikampf, den Moritz Wiegmann beobachtet.
Nachwuchs-Keeper Jannis Eric Gaßner ist aufmerksam.
A-Junior Yannik Drumann.
Nils Schlottmann hängt sich wie immer voll rein….
In der Halbzeitpause gibt Torsten Bohnhorst neue Anweisungen an sein Team.
Lukas Koob flankt auf Sven Schmidt.
Geht der Ball rein? Jedenfalls eine brenzlige Situation vor dem Portaner Tor.

Im Juniorenbereich testete das Team von Florian Koch und Marco Buschmann mit der C-Junioren-JSG gegen die JSG Petershagen/Ovenstädt/Maaslingen II. Das Spiel ging mit 3:4 (1:3) an die Gäste aus dem Fußballkreis Minden.

Nach 0:3 Rückstand konnte die junge Truppe unserer JSG dann aber noch zurückkommen und musste nur eine knappe Niederlage hinnehmen.

Am Sonntagmittag trug unsere II. Mannschaft ihr zweites Testspiel beim SSV II an der Aue in Pr. Ströhen aus. Das Team um Sascha Bergsieker und Basti Heinz unterlag mit 1:3 (1:1). Der Torschütze zum zwischenzeitlichen Ausgleich in der 20. Minute war Basti Greb. Das Spiel wogte hin und her, aber zum Schluss hatte der SSV die besseren Karten.

Tonnenheide begann mit: Luca Schwarze im Tor, Roman Gatzenbiler, Kevin Basselmann, Eugen Paul, Nils Schlottmann (Kapitän), Bastian Heinz, Bastian Greb, Niklas Loheide, Lukas Koob, Björn Lüker und Florian Koch; Einwechselspieler Steffen Wöstehoff, Andrè Hülshorst, Markus Meyer-Spelbrink und Yannic Hülshorst.

Fotos: Dieter Büsching