Erstes Testspiel unserer I. Mannschaft gegen den SV Warmsen

Am Sonntag testete unser Trainer Torsten Bohnhorst in einem Spiel gegen den Kreisligisten aus dem benachbarten Niedersachsen, den SV Warmsen, mit einem Team, das den Stamm für die neue Saison bilden soll.

Tonnenheide begann gegen die Gäste stark und hatte in den ersten 30 Minuten einige hochkarätige Chancen, um mit zwei oder drei Toren in Führung gehen zu können. Diese wurden vergeben.

Aber in der 39. Minute war es soweit, als Tim Möhlenpage den gegnerischen Torwart mit einem schönen Weitschuss überwand. In der 45. Minute, kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Christian Westermann aus Lübbecke, gelang Sven Schmidt nach einer feinen Einzelleistung das 2:0. Halbzeitpause.

Nach einer schönen Kombination brauchte Lukas Koob nur noch den Ball einzuschieben um mit seinem ersten Tor Warmsens Keeper zum 3:0 zu überwinden (53. Minute). Einen Kopfballtreffer – unter Mithilfe eines gegnerischen Abwehrspielers – erzielte fünf Minuten später Abwehrspieler Eike Stratmann. Die Tore zum 5:0 und 6:0 gelangen wiederum Lukas Koob. Das war dann auch der Endstand, in einem Spiel, dass die Eintracht die meiste Zeit über beherrschte. Der Gegner hatte vor allem im Mittelfeld Schwächen, die der Gastgeber gut zu nutzen wusste. Übrigens vergab das Heim-Team kurz vor Schluss noch einen Foulelfmeter , weil Tim Möhlenpage nicht am Gäste-Torwart vorbei kam.

Fazit: es lässt sich nach diesem Spiel nicht unbedingt eine Prognose für die Serie ableiten, aber einige Spielzüge waren schon recht ansehnlich und auch die kämpferische Einstellung von Torsten`s Mannschaft stimmte.

Zum ersten Einsatz kamen auch die Neuzugänge Marco Buschmann und Simon Kröger, die ihre Sache gut machten. Pawel und Torben waren nicht dabei und Rico Wischmeyer ist noch verletzt, er fungierte als Linienrichter.

Tonnenheide spielte mit: Jan Pretzel im Tor, Eike Stratmann, Matze Schlechte, Moritz Wiegmann (Kapitän), Tim Möhlenpage, Simon Kröger, Marco Buschmann, Julian Bringewat, Sven Schmidt, Christian Böker, Daniel Düvel, Lukas Koob, Nils Schlottmann, Roman Gatzenbiler und Maik Ahrens.

Der Elfer von Tim wird gehalten… mit der Nr. 7 lauert Neuzugang Marco Buschmann auf eine Nachschussmöglichkeit.
Tor für die Eintracht durch Lukas Koob.
Simon Kröger während einer Trinkpause. Moritz macht sich locker und Sven….?
Unser neuer Vorsitzender Maik Ahrens (hier mit dem Rücken zum Fotografen) will es auch auf dem Fußballfeld noch einmal wissen.
Rico Wischmeyer, derzeit noch verletzt, an der Linie.
In der Halbzeit unterhalten sich Lukas und Julian mit Schiri Westermann; worüber, ist nicht bekannt.
Halbzeit im Sportpark. Der Rest des Teams versammelt sich um die Getränkeflaschen. TW Jan Pretzel scheint bedrückt, brauchte er aber nicht zu sein: am Ende stand hinten die „Null“ und er hatte seinen Anteil daran.