Die Fußballsaison 2020/2021 im Amateurbereich wurde abgebrochen. Daher Ausblick auf die neue Serie.

Im Hinblick auf die hoffentlich im Sommer startende Saison 2021/2022 hat es bei der Eintracht im Seniorenfußballbereich kürzlich einige Entscheidungen gegeben. Die gab Maik Ahrens, unser Fußballfachwart, jetzt bekannt.

Fangen wir beim Trainertrio, derzeit bestehend aus Torsten Bohnhorst, Torben Kreienbrock und Pawel Zapala, an.

Torsten bleibt Trainer der I. Mannschaft. Weil Torben umzieht und dann weiter weg von Tonnenheide wohnt, wird er als Trainer nicht mehr dabei sein können. Aber als Spieler bleibt uns der erfahrene 35jährige erhalten. Ähnliches gilt auch für Pawel. Er kann aus beruflichen Gründen nicht mehr soviel Zeit fürs Trainingsgeschäft opfern, der 35jährige Keeper wird uns als Spieler der Ersten aber auch erhalten bleiben. Neben Torsten Bohnhorst wird Leon Dökel nach wie vor als Betreuer an der Seitenlinie stehen.

Links Torsten Bohnhorst, rechts Leon Dökel (nicht Fernando Torres…).
Pawel und Torben, ab jetzt Spieler.
Torben hier im Trikot der Altliga.
Pawel bleibt uns auch erhalten!

Beim Personal der I. Mannschaft können wir stolz vermelden, dass mit Simon Kröger ein Ex-Eintrachtler, der zuletzt bei den A-Junioren Preußen Espelkamps spielte, nach Tonnenheide zurückkehrt. Der 19jährige ist in der Defensive zu Hause und ein toller Junge. Er wird sicher gut zur Eintracht passen und die Mannschaft im Abwehrbereich verstärken.

Simon Kröger

Vom SC Viktoria Lavelsloh stößt der 19jährige Marco Buschmann zur Eintracht. Er spielt im Offensivbereich. Auch auf ihn freuen sich Trainer und Spieler.

Nicht mehr im Kader der I. Mannschaft wird Tommi „Bommel“ Peper stehen. Er kuriert zurzeit noch einen Kreuzbandriß aus und beabsichtigt, sich perspektivisch in der II. Mannschaft wiederzufinden. Etwas kürzer treten muss wegen einer neuen beruflichen Herausforderung auch unser derzeitiger Spielführer Niki Kleinert. Und deswegen wird er vermutlich nicht mehr alle Trainingseinheiten, die erforderlich sind, mitmachen können. Diese beiden Umstände sind natürlich nicht schön, aber nicht zu ändern.

Aus dem eigenen Jugendbereich der A-Junioren JSG Rahden sollen folgende Jungs für die Senioren freigeholt werden: Jannis Gassner (Torhüter), Leon Brunhorn, Yannik Drumann, Jonas Friedrich, Kevin Mayer und Justus Wiegmann.

Das sind insgesamt gesehen gute Nachrichten für die Personalsituation der Mannschaft!

Bei Eintracht II bleibt es dabei, dass mit Basti Heinz, Sascha Bergsieker und Florian „Honka“ Tegeler weiterhin die bewährten Sportskameraden die Betreuung übernehmen.

Bei der III. bleibt Klaus Rosenbohm im Amt, Olli Ahrens hört dagegen als Betreuer auf, für ihn wird noch nach Ersatz gesucht.

Falls es weitere personelle Neuigkeiten von der Eintracht gibt, erfahrt ihr es hier!