Das war nix: Eintracht I kassiert erste Auswärtsniederlage; Frauen-SG unterliegt im „Stadtduell“! III. siegt weiter.

Die Frauen SG Isenstedt/Tonnenheide ist nicht mehr Tabellenführer in der Kreisliga. Zum einen zog der SV Hüllhorst/Oberbauerschaft II sein Team vom Spielbetrieb zurück: hier hatte man hoch gewonnen, so dass die drei Punkte wertlos sind. Zum andern unterlag man am Sonntagmorgen im Eintracht-Sportpark Union Varl im Spitzenspiel mit 1:4 (1:2).

Es war keine gute Leistung, die Frank Wilzewskis Team – vor allem in der zweiten Hälfte – bot. So geht der Sieg der Varlerinnen völlig, auch in der Höhe, in Ordnung.

Was aber schwerer wiegt als die Niederlage, ist eine schlimme Beinverletzung von Nachwuchsspielerin Merle Mehls. Sie musste nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden: Eine offensichtliche Beinverletzung. Nach der schweren Verletzung von Jenna Müller vor einer Woche der nächste herbe Ausfall für die Mädels! Von dieser Stelle alles gute an Merle!

Janina Rosenbohm (Nr. 9) erwartet die Hereingabe einer Ecke, allerdings wird aus diesem Ball nichts.
Viel spielte sich im Mittelfeld dieser kampfbetonten, aber jederzeit fairen Partie zwischen den beiden Mannschaften ab.
Eine SG-Spielerin auf dem Weg zum Varler Tor – leider ohne Erfolg.
SG-Spielführerin Michelle Braun sucht eine Anspielstation. Im Hintergrund beobachtet Trainer Frank Wilzewski die Szene.
Frank war während des Spiels schon „not amused“ ob der Spielweise seines Teams. Und dann folgte noch die Verletzung von Merle Mehls. Das ist viel schlimmer.

Fotos: Dieter Büsching

Eine empfindliche Niederlage musste auch unsere Erste Mannschaft hinnehmen: mit 1:4 (0:2) unterlag man beim BSC Blasheim. Auch hier muss man von einem völlig verdienten Sieg sprechen. Die Blasheimer trumpften sofort groß auf, Tonnenheide war noch ungeordnet in der Abwehr und schon stand es nach neun Minuten bereits 2:0 für die Gastgeber.

Auch danach hatten die Blasheimer Chancen, zu erhöhen, so dass die vielen mitgereisten Eintracht-Fans schon ein Debakel befürchten mussten. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte Tonnenheide die Partie dann einigermaßen ausgeglichen gestalten. Aber zwei 100%-ige Tormöglichkeiten, die zumindest den Anschluss bedeutet hätten, wurden kläglich vergeben.

Nach der Pause konnte Tonnenheide den Spielfluss der Blasheimer wiederum nicht konsequent unterbinden. Dazu wurden viel zu viele Fehlpässe gespielt und die Gegenspieler hatten zuviel Freiraum. Dazu kam, dass der BSC diesen durch seine technisch starken Jungs auch ausnutzte. So hätte es den Torchancen nach noch höher für die Heimmannschaft stehen können.

Aber Pawel machte einige Angriffe mit tollen Paraden zunichte. Er konnte dennoch nach schnell vorgetragenen Kontern des BSC die Tore zum 4:0-Zwischenstand nicht verhindern (66. Minute, Doppelschlag durch den Blasheimer Benedikt Feldmann). Obwohl die Eintracht danach noch die eine oder andere Chance hatte, dauerte es bis zur Schlussminute, bis wenigstens der „Ehrentreffer“ für den Gast gelang: nach Foul an Julian Bringewat im Strafraum erzielte Tim Möhlenpage per Elfmeter den 4:1-Endstand.

Zu allem Übel kam noch, dass Christian Böker kurz vor Schluss mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste.

Dazu kommt, dass mit Tommi Peper, Niki Kleinert, Moritz Wiegmann und Jan Möhlenpage noch vier Langzeitverletzte im Team von Torsten Bohnhorst zu beklagen sind. Und Rico Wischmeyer fehlte studienbedingt. So kamen mit Basti Greb und Martin Paul noch zwei Spieler unserer II. Mannschaft zum Einsatz.

Es wird nicht leichter: am nächsten Sonntag kommt der VfB Fabbenstedt in den Eintracht-Sportpark. Gut, dass man bisher schon 15 Punkte eingefahren hat.

Mittelfeldszene: der Ball ist hoch in der Luft; Torben (Nr. 9) stand meistens auf weiter Flur und war zu sehr auf sich allein gestellt.
Freistoß für die Eintracht aus dem Halbfeld, aber es fand sich kein Abnehmer für den Ball von Maik Ahrens.

Den einzigen Sieg am Wochenende errang unsere III. Mannschaft: mit 0:5 (0:1) gewann das Team von Klaus Rosenbohm beim SV BW Oberbauerschaft III das nächste Spiel.

Die Torschützen waren zweimal Marc Anderson, zweimal Marius Schmidt und einmal Oldie Oliver Schröder.