Endlich wieder ein Fußballspiel, …

… darüber freuten sich die beteiligten Mannschaften und einige interessierte Zuschauer, die unter Einhaltung der Corona-Bedingungen am Sonntagmittag zum Eintracht-Sportpark gekommen waren.

Unsere neu zusammengestellte A-Junioren, die mit Eintracht, TuSpo 09 und VfL Frotheim nach wie vor unter dem Namen JSG Rahden antreten, spielte ein erstes Testspiel gegen die SV Kutenhausen-Todtenhausen (SVKT 07), aus dem Fußballkreis Minden.

Es war ein insgesamt interessantes Spiel, so Andreas „Taube“ Mayer, der die JSG gemeinsam mit Coach Wolfgang Wischmeyer und Jan Pretzel betreut.

Die Gäste waren in der ersten Hälfte feldüberlegen und ließen den Ball gut laufen. Aber die Gastgeber standen in der Abwehr recht sicher.

Da kam es sogar etwas überraschend, dass Cedric Ewald die Rahdener in der 31. Minute mit 1:0 in Führung brachte. Aber schon vier Minuten später der verdiente Ausgleich, als die Gäste nach einem vorausgegangenen Pfostenschuss im Nachsetzen den Ausgleich erzielten.

In der zweiten Hälfte zog die SVKT bis zur 60. Minute gar auf 1:3 davon. Aber davon ließ sich das Wischmeyer-Team nicht unterkriegen. In der 64. Minute gelang Kevin Mayer der Anschluss und in der 76. Minute erzielte Yannic May noch den insgesamt verdienten Ausgleich zum 3:3-Endresultat.

Schiri Anatol Asmus beim Anpfiff. Rechts unsere Jungs der JSG.
Zu Beginn ging es recht lautstark und verbissen zur Sache, ohne dass es unfair wurde.
Coach Wolfgang Wischmeyer war nicht unzufrieden mit seinen Jungs.
Das sieht nach feinem Fußball aus. Fynn Raupach (Nr. 6) wartet auf das Zuspiel.
Die JSG bei einem der seltenen Angriffe in der ersten Hälfte.
Der Ball in der Luft, die Spieler in Erwartungshaltung.