Neues vom Sportplatzteam

Wie schon berichtet, hatte das Team, dass sich um den Zustand des Eintracht-Sportparks kümmert – das sind die Sportkameraden um Herbert Henke – und die beiden Platzwarte Hans Werner Tegeler und Gerhard Drapart, die Gelegenheit benutzt, tätig zu werden. Fußballspielbetrieb- und Training sind ja nach wie vor untersagt.

So hatte Herbert mit einem weiteren Mitglied des Sportplatzteams am Montagmorgen „nach alter Väter (oder Großväter) -Sitte“ die beiden Rasenplätze per Hand mit der Säh-Wanne mit Kunstdünger versorgt.

Und Rudolf Stickan hatte mitsamt einem weiteren Helfer begonnen, die alten Holzbänke am Sportplatz mit neuem, witterungsfesten Anstrich zu versehen. Dies konnte bei optimalen Wetterbedinungen angefangen werden. Die zweite Hälfte folgt in den nächsten Tagen.

„Honka“ und „Hacky“ sorgten im Laufe der Woche dafür, dass die Grasflächen rund um die Werbebanden freigeschnitten und dass die kleinen Trainingstore platzsparend an die Seite gestellt wurden.

Rudolf beginnt mit dem Streichen der Bänke.
Neuer Glanz für eine der Holzbänke.
Herbert beim Kunstdünger streuen.