Zwei Niederlagen für die Eintracht-Oldies!

Obwohl die Ü 55 sich gegen den Favoriten TuSpo Rahden gut aus der Affäre zog, stand am Ende des Spiels ein 0:1 (0:1)-Ergebnis auf dem Spielberichtsbogen.

Den entscheidenden Treffer markierte der Gegner in der 9. Minute. Danach und davor hatten die Spieler um Betreuer Detlef Engel auch die eine oder andere Torchance, aber richtig zwingend war das nicht. Aber auch TuSpo tat sich gegen die Eintracht schwer und kam zu keinem weiteren Torerfolg. Das lag auch an Torhüter Günter Helmich, der noch einige Möglichkeiten des Gegners zunichte machte.

Wenn man resümmiert, kann man davon sprechen, dass ein Unentschieden nicht der ganz ungerechte Ausgang gewesen wäre. Aber wie es immer heißt: Fußball ist ein Ergebnisssport.

Jetzt heißt es, im letzten Spiel gegen die SG Oppenwehe/Oppendorf zumindestens ein Remis herauszuholen, denn dann ist immer noch ein Weiterkommen möglich.

Also, am nächsten Samstag, 29. Februar, 15.40 Uhr, in der Sporthalle Dielingen, gilt es für die Ü 55!

Unsere Ü 32 unterlag nicht ganz unerwartet dem TuS Gehlenbeck mit 1:8 (0:2). Bis zum Halbzeitpfiff hielt sich die Truppe um Betreuer Manuel Seewald gut und brauchte nur zwei Tore hinzunehmen.

Aber weil man – aus den verschiedensten, nicht unbedingt nachzuvollziehenden Gründen – nur gerade einmal fünf Aktive aufbieten konnte, muss man am Schluss sogar konstatieren, dass sich die verbliebenen „Aufrechten“ noch relativ achtbar aus der Affäre zogen.

Den einzigen Tonnenheider (Ehren-) Treffer erzielte Sascha Hiller, der sich genau wie Björn „Hammer“ Hammermeister in den Dienst der Eintracht gestellt hatte. Björn, der als Torwart dabei war, zeigte dabei noch einige tolle Paraden.

Für die Ü 32 steht am nächsten Spieltag, ebenfalls in Dielingen, Anstoß 15 Uhr, das Spiel gegen den SV BW Oberbauerschaft an.

Sascha Hiller (links) und Björn Hammermeister (zweiter von rechts), halfen in der Ü 32 aus.
Detlef Engel hatte vor der Partie auf ein 1:1 der Ü 55 gegen TuSpo getippt. Hat leider nicht ganz geklappt.