Eintracht war in Varl vertreten!

Am Samstag fand – von Union Varl veranstaltet – die zweite Auflage der „Varler Darts-Championships“ statt.

Aufgrund des verheißungsvollen Auftaktes dieser Darts-Veranstaltung im Vorjahr hatte man diesmal ein Festzelt im United-Park aufgebaut, um die gut 700 Darts-Freunde unterzubringen. Es war wirklich ein tolles Event, bei dem niemand sein Kommen zu bereuen hatte. Im Gegenteil!

Dazu trugen neben der perfekten Organisation auch die vielen angereisten Fans der 12 – aus zwei Werfern bestehenden – Mannschaften bei. Bis auf den TuS Tengern, bei dem die I. Mannschaft in der Westfalenliga spielt, bestanden die anderen Teams alle aus Vereinen der Kreisliga A.

Für die Eintracht waren Dennis „Bergi/Biersi“ Bergsieker und Eike Stratmann am Start. Sie schlugen sich wacker und mussten im Endeffekt gegen den späteren Turniersieger VfB Fabbenstedt eine Niederlage einstecken. Gegen einen Mitfavoriten um Timo „Nobel“ Schröder vom VfL Frotheim gewannen Dennis und Eike mit 2:0. Der zweite Platz in der Vorrundengruppe reichte zwar nicht zum Einzug ins Halbfinale, aber Spaß und Freude über zwei ungemein spannende Matches machten das wieder wett.

Knapp 50 Sportskameraden von der Eintracht hatten die beiden Pfeilwurfspezialisten begleitet und in farbenfrohen Kostümen frenetisch angefeuert.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Dennis Bergsieker und Basti Heinz, die für die Organisation der Hinfahrt von Tonnenheide nach Varl verantwortlich zeichneten.

Was man auch noch feststellte war, dass die Anhänger aller beteiligten Vereine zwar ihre Teams stimmgewaltig unterstützten, es dabei aber immer im fairen Rahmen blieb und zeigte, dass man abseits des Fußballplatzes auch toll zusammen feiern kann!

Vor der Abfahrt nach Varl traf sich ein Großteil der Darts-Fans am Eintracht-Sportpark. Die überwiegende Mehrzahl hatte sich als irische Kobolde zurechtgemacht.

Wer erkennt diese beiden Kobolde? Na, Niki Kleinert und Leon Dökel.
Unsere beiden Hauptakteure: Eike und Bergi.
Der support der beiden klappte!
Jan Pretzel, unser Torwart der II. Mannschaft und Betreuer der B2-Junioren kam vom Fohlencup direkt nach Varl!
Die Übertragung des sportlichen Teils der Veranstaltung war fast wie im Fernsehen!