Niederlage für die II. Mannschaft im letzten Spiel dieses Jahres

Bis gestern morgen stand nicht fest, ob wegen des Wetters das Spiel gegen den SV Schnathorst II überhaupt stattfinden könnte. Doch dann gab es grünes Licht für die Austragung.

Die Entscheidung erwies sich im Nachhinein als nicht so positiv für den Spitzenreiter der Kreisliga C. Zwar behauptete man diese Position auch nach dem Spiel, hat allerdings zwei Partien mehr als der Tabellenzweite SSV Pr. Ströhen II auf dem Konto.

Zum Spiel gegen die Schnathorster gibt es nach Angaben des Betreuers Sascha Bergsieker nicht viel zu sagen: zur Halbzeit lag man mit 0:1 in Rückstand, dieser erhöhte sich bis zur 80. Minute bis auf 0:4, ehe Torsten Bohnhorst und Julian Bringewat in der 87. und 90. Minute Ergebniskosmetik auf 2:4 betreiben konnten. Es hört sich zwar merkwürdig an, aber Sascha meinte, das Ergebnis hätte im Grunde auch andersherum lauten können, echt blöd gelaufen!

Nun ist erst einmal Winterpause und bei der Eintracht hofft man, dass die Verletzten und Gesperrten aller drei Seniorenteams bis März nächsten Jahres wieder einsatzbereit sind und man dann wieder angreifen kann.

Szene aus dem Hinspiel in Schnathorst, das unsere II. mit 2:1 gewann.
Torsten Bohnhorst, hier in einem Spiel unserer III., erzielte ein Tor gegen Schnathorst.