Und so lief das Pokalspiel der Frauen-SG

Gegen den hohen Favoriten SC Enger war es erwartungsgemäß schwer.

Die um zwei Klassen höher angesiedelte Mannschaft aus dem Kreis Herford begann gleich zielstrebig mit viel Druck nach vorn. Unsere Mädels, für die Kristina Vogt für Laura Bergsieker im Tor aufgeboten war, kamen zunächst kaum zum Luft holen. So hieß es nach elf Minuten bereits 0:2 aus Tonnenheider/Isenstedter Sicht. Ein Debakel schien nicht unmöglich.

Aber im weiteren Spielverlauf kämpfte sich unsere Mannschaft ins Spiel und kam auch das eine oder andere Mal vor das Tor der Gäste – jedenfalls bis zum 16er. So fiel dann auch in der 39. Minute der „Anschlusstreffer“ zum 1:2 durch Pia Blotevogel. Leider gelang dem SC Enger in der 41. Spielminute ein weiteres Tor zum Halbzeitstand von 1:3. Aber der Spielstand konnte sich durchaus sehen lassen.

In den zweiten 45 Minuten machte der Landesligist mit seinem Druck auf das heimische Gehäuse weiter. Und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn hieß es 1:4. Die Gäste ließen nicht locker, waren im Verlauf der zweiten Hälfte natürlich spielerisch weiter überlegen und mit zunehmender Spieldauer auch kräftemäßig im Vorteil gegenüber dem Kreisligisten um Trainer Frank Wilzewski und Betreuer Marc Wilde.

So fielen dann insgesamt noch die Tore bis zum 1:9-Endstand.

Positiv zu sehen, wie sich unsere Mannschaft nicht versteckte und in einigen Situationen auch gut mitspielte. Und es blieb dann vom Ergebnis her auch noch einstellig, was man u.U. nicht unbedingt erwarten durfte.

Jedenfalls konnte die SG stolz auf ihr Abschneiden sein.

Man spielte mit:

Kristina Vogt (Tor), Emma Westpfahl, Hanka Till, Anna Frenzel, Pia Blotevogel, Michelle Braun, Janina Rosenbohm, Caro Schmidt, Alina Hawig (C), Eileen Schwarze, Jörne-Marie Will, Conni Ahrens, Jenna Müller, Yvonne Rose; n.e.: Louisa Erdmann.

Begrüßung vor dem Spiel, Enger in den weißen Trikots.
Links Eileen Schwarze, rechts am Ball Janina Rosenbohm.
Die SG-Reservebank mit Trainer und Betreuer.
Die SG-Frauen, etwas ratlos.

Bitte die Qualität der Fotos zu entschuldigen!