Siege für die SG TuSpo/Eintracht Ü40 II und unsere Ü32 bei der Hallenmeisterschaft

Die Spielgemeinschaft TuSpo/Eintracht musste ihr Spiel in der Rahdener Stadtsporthalle gegen den FC Oppenwehe bestreiten.

Gegen denselben Gegner hatte man im ersten Spiel der Vorrunde noch eine Klatsche von 0:8 kassiert. Seit dieser Niederlage aber konnte man sich kontinuierlich steigern und die „zusammengewürfelte“ Truppe hatte sich gefunden.

Unter der Regie von Uwe Kuhnert kam das Team am Samstag zwar in den 30 Minuten zu keinem Torerfolg, aber auch die Spieler aus dem Spargeldorf konnten den starken Jorge Ramos im Rahdener Tor nicht bezwingen.

So musste ein 6-Meterschießen über das Weiterkommen in der Hallenrunde entscheiden. Hierbei waren die Rahdener/Tonnenheider am Ende die glücklichere Mannschaft und gewannen das „shoot out“ mit 2:1 Toren. Treffsicher vom Punkt waren Frank Wickenkamp und Olaf Ewald.

Unsere Ü32 blieb auch im vierten Spiel nacheinander siegreich.

Gegen den SV Schnathorst gewann das Team um Manuel Seewald mit 2:0 (2:0). Bereits in der 1. Hälfte hatte Tonnenheide das Spiel im Griff und kam auch zu einigen Torchancen. Eine davon führte zum 1:0 durch Torben Kreienbrock, der nach einer Ecke eiskalt verwandelte. Kurz danach ließ Torben das 2:0 und damit den Pausenstand folgen.

In den zweiten 15 Minuten entwickelte sich die Partie etwas ausgeglichener, weil die Schnathorster jetzt auch einige gute Kombinationen zeigten und die Eintracht sich etwas zurückzog.

Aber die besseren Tormöglichkeiten hatte nach wie vor unsere Jungs, vor allem in Person von Marc Anderson, der einige klasse Schüsse auf das Tor des Gegners brachte, allerdings gingen diese entweder äußerst knapp vorbei oder der Pfosten des gegnerischen Gehäuses stand im Weg.

Die Schnathorster hatten eigentlich nur eine Torchance, als auch sie einmal nur den Pfosten trafen.

Insgesamt errang die Ü32 einen verdienten und ungefährdeten Sieg.

Hier soll der Ball hin, deutet Torschütze Torben an.
Thorsten Bohnhorst und Carsten Schmidt sichern das Tor vor Sven Hesemann ab.
Marc Anderson bot wie immer eine klasse Partie.
Maik Ahrens wartet auf das Spielgerät. Oder er hat gerade geschossen. Man weiß es nicht so genau…