Eintracht I und II unterliegen. Die III. Mannschaft landet Derbysieg bei TuSpo II.

Den ungewohnten Witterungs- und Platzverhältnissen zum Trotz gewann unsere III. gegen TuSpo II am Brullfeld mit 1:2 (0:0).

In einem kampfbetonten Match setzte sich die Eintracht nach Toren von Björn Hammermeister und Andre Hülshorst mit 2:1 durch. Der zweite Treffer durch Andre gehörte dabei in die Kategorie „Kacktor der Woche“ (frei nach Arnd Zeiglers Wunderbarer Welt des Fußballs)!

Andre fasste sich aus ca. 40 Metern ein Herz und schlug den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Eigentlich kein Problem für den gegnerischen Torhüter. Aber ihm flutschte das Leder durch die Hände und landete zum Endstand im Tor.

Obwohl der Rahdener Torwart sich anschließend mit in das Angriffsspiel einschaltete, gelang TuSpo der Ausgleich nicht mehr. Die Eintracht verteidigte aber auch bravourös und Torwart Luca Schwarze zeigte noch die eine oder andere tolle Parade und hielt sein Team damit auf der Siegerstraße.

Tonnenheide hatte sogar noch gute Kontermöglichkeiten: zum Beispiel schlenzteTobi Blase einen Ball aus dem Halbfeld auf das leere Rahdener Tor, allerdings erreichte die Kugel nicht mehr die Torlinie. So blieb es beim harterkämpften Auswärtssieg.

Die II. Mannschaft hatte einen schweren Stand beim Tabellendritten Holsener SV. Trotz zwischenzeitlichem Ausgleich zum 1:1 und einer Ergebniskosmetik zum 6:2 durch Basti Steinkamp unterlag der Aufsteiger klar.

Und am morgigen Dienstag kommt der souveräne Tabellenführer SC Isenstedt I in den Eintracht-Sportpark. Anstoß ist um 19.30 Uhr. Hier müssen Marc Anderson und Sascha Bergsieker ihren Fokus sicher mehr auf das Defensivverhalten der Truppe legen.

Die I. Mannschaft hielt bis zur 89. Minute ein 0:0 in Bad Holzhausen gegen den dortigen SuS. Erst danach kassierte man nicht nur das 0:1, sondern in der Nachspielzeit sogar noch das zweite Tor zum 2:0-Endstand für die Elf vom Bahndamm.

Am kommenden Donnerstag, 27.9., – Anstoß ist ebenfalls um 19.30 Uhr –, erwartet die „Erste“ den VfL Frotheim zum Duell im Eintracht-Sportpark.

Die Frauen-SG Tonnenheide/Isenstedt siegte bei TuRa Espelkamp mit 3:2, die Tore erzielten Pia Blotevogel (2) und Janina Rosenbohm.

Trainer der Frauen-SG, Frank Wilzewski, gewann mit seinem Team mit 3:2 bei TuRa Espelkamp.