JSG Frotheim, Tonnenheide, Rahden (C-Jugend) in Kreisliga A

Am Samstag kam es in Frotheim bei der 3. Begegnung der Qualifikationsrunde zum „Endspiel“ zwischen der JSG Nord und der JSG Frotheim um den 2. Platz in der Abschlusstabelle. Zuvor waren beide Mannschaften dem Team der JSG Blasheim-Lübbecke unterlegen, und gewannen das Spiel gegen SG Oberbauerschaft/Schnathorst. Die JSG Nord ging mit dem besseren Torverhältnis in die Pole Position.

Das erste Spiel in der Qualifikationsrunde stand unter keinem guten Stern. Wie bereits im Vorbereitungsspiel lag man durch selbstverschuldete Fehler schnell hinten und ging mit 0:3 in die Halbzeit. Erst gegen Mitte der zweiten Halbzeit fanden wir in das Spiel und konnten es etwas ausgeglichener gestalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es jedoch bereits 0:5. Wir kamen dann jedoch auch zu Möglichkeiten und konnten zumindest den Ehrentreffer erzielen, bis es durch ein erneutes Gegentor den 7:1 für Blasheim-Lübbecke endete.
Am darauf folgenden Mittwoch kam es dann zum bereits vorentscheidenden Spiel gegen SG Oberbauerschaft/Schnathorst. Bedingt durch eine Klassenfahrt fehlten einige erfahrene Spieler, und die ‚Jungen‘ mussten es dann mit richten. So begann das Spiel auch recht nervös. Mitte der ersten Halbzeit wurden wir dann sicherer im Spiel und konnten uns erste Torchancen erarbeiten. Defensiv wurden wir weniger gefordert, so dass sich das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagerte. Nach dem Treffer zum 1:0 wurde die Mannschaft immer mutiger, und konnte auch die Zweiten Bälle holen. Ein so eroberter Ball führte dann auch zum 2:0 Pausenstand. Danach kam der Gegner etwas besser ins Spiel, und konnte auf 2:1 verkürzen. Nach einem Eckball in der 50. Minute erzwangen wir ein Eigentor zum 3:1, dass das Spiel entschied.
Mit dem entsprechenden Selbstvertrauen aus diesem Erfolgserlebnis ging die Mannschaft in das entscheidende Spiel gegen die JSG Nord. Da die JSG Nord das bessere Torverhältnis für sich verbuchen konnte, war ein Sieg notwendig, um den angestrebten 2. Tabellenplatz zu erreichen und sicher in der Kreisliga A zu starten. Dieses Mal war die gegnerische Mannschaft mit lediglich 11 Spielern etwas im Nachteil. Das gewonnene Selbstvertrauen machte sich bemerkbar, die JSG Frotheim war bereits zu Beginn die bessere Mannschaft, und so erzielte Leon Mitte der ersten Halbzeit das 1:0. Diesem folgte in der 40. Minute in Halbzeit 2 Leons zweiter Treffer zum 2:0. Mit dem 3. Treffer in der 45. Minute war die faire Partie dann auch bereits entschieden, zumal sich ein gegnerischer Offensivspieler sich kurz darauf verletzte, und nicht weiter spielen konnte. Die JSG Nord musste das Spiel mit 10 Spielern beenden. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung.

Nach dem Abschluss der Vorrunde starten JSG Blasheim-Lübbecke, die JSG Frotheim und auch die JSG Nord in der Kreisliga A, die SG Oberbauerschaft/Schnathorst in der Kreisliga B.