Misslungener Saisonauftakt für Eintracht 3

Am gestrigen Sonntag starteten alle drei Seniorenmannschaften des TuS Eintracht Tonnenheide e.V. in die Saison 2018/2019.
Für Eintracht 3, bei der sich diese Saison der Kader aus der letztjährigen III. und IV. Mannschaft zusammensetzt, hieß der Gegner OTSV Pr. Oldendorf 2.

Eigentlich waren die Mannen um Trainer und Betreuer Andre Bühn und Ralf Rosenbohm positiv auf die Saison gestimmt, der ein oder andere hatte sich wohl auch hohe Ziele gesteckt. Leider war davon in der ersten Halbzeit nicht allzu viel zu sehen. Von Beginn an verschafften sich die Oldendorfer ein Übergewicht im Mittelfeld und attackierten die Defensivreihe der Eintracht sehr früh. Dies führte dazu, dass bei der Eintracht kein richtiger Spielfluss aufkam und man das zentrale Mittelfeld dem Gegner überließ. Die Eintracht kam nur vereinzelt durch Konter vor das Tor des Gegners, wovon in der ersten Halbzeit aber keiner genutzt werden konnte.

Die größte Chance der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber, die nach einem Foul durch Ralf Rosenbohm, der seinem Gegner den Weg zum Ball versperrte, einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Als Schütze trat der Torwart Patrick Nehls an, der wohl mit ordentlich Dampf die Standfestigkeit des Tores prüfen wollte, dabei aber nur die Latte traf.

Mit 0:0 ging es anschließend in die Pause.

 

45. Minute – Beginn der 2. Halbzeit – Anstoß Eintracht Tonnenheide

45:20 Minute – Ball im Tor von Eintracht Tonnenheide – 1:0 Preußisch Oldendorf

Eigener Anstoß?! 20 Sekunden?!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Der Ball wurde vom Anstoß nach hinten gespielt, die Oldendorfer setzten die Verteidiger schnell Unterdruck und ein missglückter Befreiungsschlag landet ziemlich Zentral ca 25m vorm eigenen Gehäuse beim Gegenspieler. Ein weiterer gut gespielter Pass und der Oldendorfer Stürmer konnte zum 1:0 verwerten.

 

In der Folge zeigte sich eine etwas ausgeglichenere Partie als in Halbzeit Eins. Unseren Dritten bot sich minimal mehr Platz auf dem Feld, da auch die Oldendorfer mit zunehmender Spieldauer und bei doch recht sommerlichen Temperaturen, an ihre konditionellen Grenzen stießen. Dies wusste man zu Nutzen. Der eingewechselte Tobias Blase sorgte in der 65.Minute für den zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdienten Ausgleich.

Leider kam es nur 3 Minuten später zur erneuten Führung für die Gegner vom OTSV.

Hiervon erholte sich die Dritte nicht mehr. Im Gegenteil, die Heimmannschaft konnte in der 87. Minute nach einer Hereingabe auf den langen Pfosten sogar noch auf 3:1 erhöhen, was dann auch der Schlusspunkt in dieser Partie war.

Am nächsten Sonntag geht es weiter für unsere Dritte mit der Partie in Holsen.