Saisonvorbereitung der Seniorenmannschaften hat begonnen

Unter unserem neuen Trainer Torge Sprado (46) ist die Vorbereitung auf die Spielserie 2018/19 angelaufen. Wie bereits berichtet, sind die Spieler wieder im Training und haben neben etlichen absolvierten Trainingseinheiten unter anderem den „Dümmerlauf“ überstanden.

Neuer Betreuer an der Seite von Torge ist Florian Tegeler.

Am Dienstag folgte unsere 3. Mannschaft, die sich daneben auch zu einer Besprechung mit ihren Betreuern Andre Bühn und Ralf Rosenbohm traf.

Dadurch, dass in der kommenden Saison keine 4. Mannschaft mehr gemeldet wird, hat die 3. fast das Problem, dass der Kader sehr groß ist.

Wie aus dem Mannschafts- und Betreuerkreis aber verlautete, wird man mit dieser Situation umzugehen wissen und sie auch sicher meistern.

Die 2. Mannschaft, die im nächsten Jahr in der Kreisliga B antritt, wird – wie schon berichtet – von Marc Anderson und Sascha Bergsieker betreut.

Auch die Presse ist froh, wieder über Neuigkeiten aus der heimischen Fußballszene berichten zu können.

Aus dem Zeitungsbericht ist u.a. herauszulesen, dass Trainer Sprado auf einen einstelligen Tabellenplatz für die 1. Mannschaft hofft, wobei angesichts der Ausgeglichenheit der Kreisliga A und des bekannt schwierigen „zweiten Jahres“ in der Spielklasse der Nichtabstieg vorrangig sei.

Als Verlust, der nur schwer zu kompensieren sei, bezeichnet er logischerweise, dass Patrick Rossel den Verein in Richtung Vehlage verlassen hat. „Patti“ war in der abgelaufenen Serie bester Torschütze der Eintracht und hat auch viele Vorlagen gegeben.

Aber Torge blickt nach vorn und möchte die Jungs fordern und fördern.

Viel Erfolg dabei!

Am Montag erschien das beigefügte Foto in der Rahdener Zeitung:

Foto: Rahdener Zeitung.