Kurzer Rückblick auf zwei Veranstaltungen bei unseren Sportfreunden vom SC Viktoria Lavelsloh

Zum wiederholten Male war der SC Lavelsloh Kooperationspartner des Stemweder U19-Turniers. Am vergangenen Wochenende – das schon am Himmelfahrtstag begann – spielte (wie bereits angekündigt) die Mühlenkreisauswahl bei der Veranstaltung mit.

Am Donnerstag wurden die ersten beiden Gruppenspiele gegen Fulham FC und die Glasgow Rangers im Lavelsloher Birkenpark absolviert; leider verlor man beide Spiele.

Mit Rico Wischmeyer und Niklas Kleinert standen zwei Tonnenheider im Aufgebot der „Mühlis“. Beide hatten während des Turniers auch große Spielanteile. Das Highlight war für die Jungs sicher der Punktgewinn gegen den späteren Pokalsieger Red Bull Brasil. Da war es von untergeordneter Bedeutung, dass das Team über den zehnten Platz nicht hinauskam.

Zum ersten Spiel gegen Fulham FC laufen die „Mühlis“ auf. In der Bildmitte Rico und Niki.
Pause nach der mit 0:5 verlorenen Partie. Beide Jungs sind dennoch optimistisch gestimmt.

Am vergangenen Freitag hatten die Lavelsloher Sportfreunde zum wiederholten Male Besuch aus Dortmund. Der BVB 09 war mit seiner Traditionsmannschaft angereist und absolvierte ein Freundschaftsspiel gegen die Altherren von Viktoria (erste Halbzeit) bzw. eine Südkreisauswahl Uchte/Nienburg (zweite Hälfte).

Die heimischen Vertretungen zogen sich achtbar aus der Affäre und unterlagen lediglich mit 2:4. Hervorzuheben war noch ein gehaltener „11er“ von Stefan Lintelmann! Michael Rummenigge vergab dabei aber auch ziemlich kläglich.

Von Seiten der Eintracht spielte in der zweiten Halbzeit Dennis Möhle in der Südkreisauswahl mit.

Gegen Thomas Helmer, David Odonkor, Giovanni Federico, Frank Mill, Michael Rummenigge, Günter Breitzke und Co. zeigte man, dass man auch auf Kreisebene mit dem Ball umgehen kann.

Hervorgehoben wurde von Stefan Schwier von der ausrichtenden Altherrenabteilung des SC Lavelsloh, dass der BVB mit vielen namhaften Spielern angetreten war und die Akteure um Betreuer Günter Kutowski sich äußerst fair und vorbildlich auf dem Platz und auch außerhalb gezeigt hätten.

Die Oldies stellten sich vor dem Spiel zu einem gemeinsamen Foto auf.
Dennis Möhle wartet auf seinen Einsatz in der 2. Hälfte.
Rummenigge, Mill und Helmer vor dem Anpfiff.
David Odonkor bewundert die Ballkünste seines Mitspielers!
Dennis kurz vor der Einwechslung mit der Kreisauswahl.