I. Mannschaft verliert das Stadtderby im „United-Park“ mit 1:3

In einem Spiel, das die zahlreichen Zuschauer in Varl nicht gerade erwärmen konnte, unterlag die Eintracht gegen Union nicht unverdient mit 1:3 (0:2).

Wolfgang Wischmeyer musste auf einige Stammspieler, darunter Pawel Zapala, Torben Kreienbrock, Dennis Möhle und Jan Möhlenpage verzichten. Dafür stand mit Philipp Grote der Keeper unserer 3. im Kasten und mit Finn Thie, Rico Wischmeyer und Niki Kleinert waren drei A-Junioren in der Startelf.

Finn Thie hatte nach ca. 10 Minuten auch die erste Torchance, sein Schuss nach einer halbhohen Hereingabe von links landete allerdings nur am Außenpfosten des Varler Tores. Dafür ging Varl nach einer Direktabnahme von rechts in der 20. Minute in Führung. Torwart Grote war machtlos. Eine ähnliche Situation führte zum 2:0 in der 38. Minute durch Andre Lange. Wieder stand die linke Tonnenheider Abwehrseite im Fokus und Lange konnte einschießen.

In den zweiten 45 Minuten hatte die Eintracht zwar etwas mehr vom Spiel und hatte auch die Chance, zu verkürzen. Allerdings landete ein Kopfball von Sven Schmidt leider nur am Querbalken. In der 74. Minute tankte sich Andre Lange erneut auf der rechten Seite durch, wurde von der linken Abwehrseite wiederum nicht energisch angegriffen und versenkte den Ball im langen Tonnenheider Toreck. Dieser Treffer schien nicht gänzlich unhaltbar. Sei es drum. Wenigstens gelang der Eintracht in der 86. Minute noch der Ehrentreffer, den Moritz Wiegmann mit einem verwandelten Foul-Elfer erzielte.

Nun geht es am Ostermontag für Tonnenheide zu Blau-Weiß Vehlage.

Die II. Mannschaft gewann das vorhergehende Spiel gegen Union Varl II mit 5:2 (1:2) und festigte damit den ersten Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Begrüßung der beiden Teams vor dem Spiel.
Gut besetzte Ränge im United-Park.
Torhüter Philipp Grote.
Eckball vor dem Tonnenheider Tor.
Kurz vor Spielende wurde Roman Gatzenbiler, der vorher mit der 2. erfolgreich war, eingewechselt.