Stadtpokale der Junioren wurden ausgespielt

Die Minis sind stolz auf ihren Pokal. Die Betreuer Rico und Niki auch.
Herbert Henke hat den Pokal für die Minis an Colin Bühn überreicht.
Die B-Junioren der JSG Rahden-Tonnenheide mit Trainer Pierre Heckert.
Unsere A-Junioren um Betreuer Sven Schmidt, Blick auf die Auswechselbank.
Die Minis aus Tonnenheide in der Bildmitte vor der Siegerehrung.
Herbert Henke übergibt den Siegerpokal bei den F-Junioren an den Fußballnachwuchs von Olli Ahrens.
Und zum Schluss noch der Siegerpokal für die C-Junioren, die mit drei Teams vertreten waren.

Am Wochenende richtete die Eintracht die Hallenstadtpokalspiele der Junioren aus.

Die Turniere begannen am Samstagmorgen mit den Minis (G-Junioren). Hier siegten die Kleinsten der Eintracht mit ihren Betreuern Niki Kleinert und Rico Wischmeyer vor Union Varl, SSV Pr. Ströhen und TuSpo Rahden und holten sich den Stadtpokal.

Bei den B-Junioren waren nur zwei Teams am Start: die JSG Rahden (mit Spielern aus Tonnenheide, vom TuSpo und VfL Frotheim). Gegner war die JSG Nord, mit Spielern u.a. vom SSV Pr. Ströhen. Rahden-Tonnenheide mit seinem Betreuer Pierre Heckert gewann hier eindeutig den Titel.

Bei den A-Jugendlichen siegte am Schluss Union Varl vor Pr. Ströhen und der Eintracht mit den Betreuern Sven Schmidt und Finn Treichel.

Am Sonntag, dem „Marathon-Spieltag“, der von morgens 9 bis abends gegen 19 Uhr dauerte, begann der Turnierreigen mit den F-Junioren. Hier gewann wiederum die Eintracht den Pokal. Betreuer der Mannschaft ist Matze Schlechte.

Bei den E-Jugendlichen sicherte sich souverän der TuSpo den Hallentitel. Die Eintracht belegte hier von fünf Teams den vierten Platz.

Im D-Jugendbereich dominierte der SSV Pr. Ströhen die Altersklasse. Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen, in beiden waren zum Ende die Ströher auf den ersten Plätzen. Die JSG Rahden-Tonnenheide landete mit ihren Teams und Betreuern um Dietrich Wiedmer jeweils auf dem zweiten Platz.

Der Abschluss des langen Turniertages blieb den C-Junioren vorbehalten. Die JSG Tonnenheide trat mit drei Mannschaften an, dazu kamen Union Varl und die JSG Nord mit Spielern vom SSV Pr. Ströhen. Tonnenheide I siegte schließlich vor Tonnenheide II. Tonnenheide III wurde Fünfter. Betreuer der JSG waren Luke Jackson, Jan Pretzel und Andreas „Taube“ Mayer.

Als Verantwortlicher des Stadtsportverbandes Rahden überreichte Herbert Henke (unser ehemaliger Vereinsvorsitzender) im Anschluss an die Turniere die Stadtpokale.

Fazit:

Die Jugendturniere zeichneten sich durch Engagement, aber auch Fairness der Spieler aus. Die Unparteiischen aus Tonnenheide (David Jackson, Frank Kolbus, Uwe Wiehe) sowie die Betreuer der beteiligten Rahdener Fußballvereine, die die unteren Jugendklassen pfiffen, hatten keine großen Probleme mit den Spielen. Für die gute Betreuung, auch was die Besetzung der „Versorgungstheke“ anging, hatte der Jugendvorstand der Eintracht unter tatkräftiger Mithilfe von freiwilligen Helfern gesorgt.