Altligisten leider erfolglos 

Am Samstag stand der nächste Spieltag der Hallenkreismeisterschaft der Altliga an. Tonnenheide hatte in der Rahdener Stadtsporthalle Hallendienst und bekam das unter Federführung des neuen Obmanns Andre Bühn und der Mithilfe von Günter Heinz, Axel Franke, Bernd Hillmann, Horst-Hermann Tegeler und Lothar Schröder bei Zeitnahme und Pressebericht sowie Karsten Buschmann und Wolfgang Bergsieker hinter der Theke gut hin. 

Auf dem Spielfeld lief es hingegen für die beiden Eintracht-Teams nicht so optimal. Die Ü50 kassierte gegen TuSpo ihre erste Niederlage der diesjährigen Hallenrunde. Und die fiel mit 1:4 auch noch recht deutlich aus. Torschütze des Tonnenheider Ehrentreffers war Ralf Dieker. 

Die neu aufgestellte Ü32 mit Manuel Seewald an der Linie absolvierte ihr erstes Spiel und musste gegen eine zweifelsohne personell erstklassig besetzte Auswahl von Blau-Weiß Vehlage eine 1:6-Klatsche hinnehmen. 

Das Match hatte ein gutes Altliga-Niveau und die Eintracht war keine fünf Tore schlechter als der Gegner. Aber als die abgeklärten Vehlager in der 15. Minute kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 3:0  erhöhten, war die Messe so gut wie gelesen. Nachdem es dann sogar 0:6 stand, erzielte Markus Drumann in der letzten Spielminute wenigstens noch den „Ehrentreffer“. 

Beim nächsten Spieltag soll es für beide Eintracht-Mannschaften besser laufen.

Jörg Uphoff befestigt als „Ehrenamtlicher“ das Banner des Altliga-Sponsors in der Stadtsporthalle. 

Der neue Torwart der Ü50, Sportkamerad Michael Klinkhart, der uns zusammen mit Jörg Brammeier vom VfL Frotheim unterstützt, beim Warmschießen.

Begrüßung vor dem Spiel der Ü50 zwischen Tonnenheide und TuSpo Rahden mit Schiri Norbert Zeller.