2. Mannschaft verhindert „Schwarzes Wochenende“

Das vergangene Wochenende verlief aus Sicht der Eintracht, auf jeden Fall für die vier Seniorenteams, nicht optimal. Nachdem bereits am Freitag die Vierte kampflos und die Dritte nach hartem Kampf die Punkte abgeben mussten reichte es am Sonntag auch für die Erste nicht zu einem Punktgewinn. Mit einer Mischung aus Einsatz und Glück gelang es lediglich der zweiten Mannschaft mit einem 4:3-Sieg über Vehlage II die Bilanz aufzubessern.

Obwohl einige Spieler bereits am Vortag ordentlich Gas gegeben hatten (Jungesellenabschied, Hochzeitsbitten,etc…) startete Tonneheide mit viel Engagement in die Partie. Seltsamerweise ging die Dominanz nach dem frühen Führungstreffer durch Leon Dökel (10. Min) komplett verloren und auch Vehlage kam zu Chancen. Nach einer halben Stunde nahm sich Niklas Peper ein Herz und überraschte den Torwart der Gegner mit einem Schuss aus 30 Metern. Die beruhigende Führung währte nur eine Minute. Mit einem hanebüchenen Rückpass im Aufbauspiel servierte man Vehlage den Anschlusstreffer auf dem Silbertablett. So ging es mit 2:1 in die Pause. Aber hätte man die die Chancen konsequenter genutzt wäre hier schon der Deckel drauf gewesen.

In der zweiten Halbzeit mehrten sich die Unkonzentriertheiten. Bei einem vergebenen Elfmeter der Vehlager hatten wir noch das Glück auf unserer Seite, doch kurz danach landete der Ball zum Ausgleich im Netz (63. Min). Jetzt galt es sich mit viel Einsatz wieder in das Spiel zu kämpfen und die Punkte in Tonneheide zu behalten. Der Aufwand wurde in der 68. Minute belohnt als der Ball nach einem Getümmel im Strafraum von einem vehlager Verteidiger über die Linie gedrückt wurde. Nachdem Lukas Koob kurz darauf einen Freistoß zum 4:2 ins Tor geknallt hatte hätte es das eigentlich gewesen sein müssen. Allerdings folgten die Gäste der nächsten Einladung und erzielten das 4:3. Irgendwie gelang es der Eintracht das knappe Ergebnis in der letzten viertel Stunde über die Zeit zu retten. Ein nicht unverdienter Sieg  in einem insgesamt spannenden Spiel, das aber vor allem spielerisch Einiges zu wünschen übrig ließ.

Am nächsten Sonntag geht es mit dem Auswärtsspiel gegen Stemwede II weiter. 13:15 in Wehdem.

Auch beim Spiel der „Zwoten“ waren schon einge Zuschauer am Platz.

Coach Kärner konnte nicht mit allem zufrieden sein. Mit dem Ergebnis schon.