Rückblick auf den ersten Teil der diesjährigen Sportfesttage

Vom 15.-18. Juni wurde der erste Part der Sporttage im Eintracht-Sportpark durchgeführt.

Donnerstag standen die Stadtpokalspiele der G- bis D-Junioren auf dem Programm (darüber hat Karsten an anderer Stelle hier auf der Homepage bereits berichtet).

Am Freitag ging es los, es stand u.a. die Eröffnung des „Benesch-courts“ auf dem Programm. Auch hierüber wurde schon berichtet. Einige Fotos kommen noch. Daneben spielten die B-und C-Mädchen um Pokale.

Abends ging es dann im Festzelt um das „Juckelpacken“, d.h., es fand das Doppelkopfturnier statt. 32 männliche und acht weibliche  Spieler-/innen kämpften um möglichst viele Punkte. Einzelsieger bei den Männern wurde Günter Heinz, bei den Frauen siegte Anne Wischmeyer. Mannschaftssieger wurde das Team „Frankreich 98“, das sind Thorsten Franke, Ralph Rehling, Wolfgang Wischmeyer, Karsten Grabenkamp und Rico Wischmeyer.

Das „Thekenmasters“, das am Samstag unter ungleich besseren Witterungsbedingungen als im Vorjahr durchgezogen werden konnte, sah das Team „Flinke Kurve“ als Gewinner.

Am Sonntagmorgen spielten dann zunächst die „Minis“ um den begehrten Wanderpokal und „kleine Pokale“ für jeden Spieler, am Nachmittag beendeten dann die F- und E-Junioren mit Pokalturnieren das Sportfest.

Insgesamt ist der erste Teil (der zweite findet nun vom 17.-21. August 2017 statt) der Sporttage gut gelaufen, das Wetter spielte mit und die meisten Aktionen und Turniere konnten zur Zufriedenheit der Zuschauer, Beteiligten und des Sportfest-Organisationsteams über die Bühne gebracht werden.