Einweihung des soccer courts eine tolle Sache! 

Im Rahmen des Sportfestes wurde am Freitag unser neues Kunstrasenspielfeld eingeweiht. In Anwesenheit von Leuten, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben und vielen interessierten Zuschauern aus Tonnenheide (vor allem auch aus der Vereinsgemeinschaft) hielt unser Vorsitzende Volker Witting die Eröffnungsrede. 

Er bedankte sich bei allen, die mitgeholfen hatten, dieses „Alleinstellungsmerkmal“ in der Stadt Rahden herzustellen. Einige statistische Daten hatte Volker dann noch vorzutragen, dabei ging es unter anderem auch um die Zahl der ehrenamtlich geleisteten Stunden durch Vereinsmitglieder und die Zuschüsse durch die Stadt. Vergessen wurde natürlich auch nicht der „Baumeister“ Uli Koors. 

Für den terminmäßig verhinderten Bürgermeister Dr. Bert Honsel sprach im Anschluss unser neuer Ortsvorsteher Christian Krüger. Er war sehr angetan von dem Platz und hofft, dass er von vielen Kindern und Jugendlichen, aber auch von allen anderen Altersgruppen, zur sportlichen Betätigung genutzt wird. 

Für die Tonnenheider Vereinsgemeinschaft überreichte der Vorsitzende des Heimatvereins, Wilfried Buschmann, der Eintracht einen unterschriebenen Fußball, ohne den auf dem soccer court natürlich kein Kicken möglich sei und eine mit Inhalt gefüllte Ballpumpe. 

Anschließend schnitten die Ideengeber des Spielfeldes um Wolfgang Wischmeyer ein rotes Band durch und gaben es damit frei für kleine und große Fußballer. 

Von links: Wilfried, Christian und Volker. 

Viele Zuschauer waren zum Eintracht-Sportpark gekommen. 

Frau von Oyen von der Stadt, Uli Koors und Grundschulleiterin Bettina Wehebrink lauschen den Ansprachen. 

Die kleinen fordern unsere Spieler der „1.“, Torben Kreienbrock und Patrick Rossel, gleich zum Match heraus! 

Auch unser Torwart der Aufstiegsmannschaft,  „Jala-jala-jala“ Pawel Zappala, mischte mit beim Kampf um den Ball.


Von links sind u.a. Uli Koors, Hermann Schmidt, Herr Walsemann von der Brauerei Barre und Geburtstagsknabe Christian Krüger im Gespräch zu sehen.

Mitglieder der Eintracht: von links Moritz Wiegmann, Fabian Drunagel, Jan Aschendorf, Pastor Rainer Rohrbeck, Kreisschiri-Obmann Jörg Uphoff und Reinald Bergsieker. Am Tisch lauscht Wilfried Bölk vom Vereins-Beirat der Eröffnungsrede.