„Besser spät als gar nicht…!“

Dieser Ausspruch von Mr. Hobbs, dem Kumpel vom „Kleinen Lord“ im gleichnamigen Spielfilm zu Weihnachten, könnte in gewisser Hinsicht auch auf das Projekt soccer court am Eintracht-Sportpark zutreffen.

Geplant war die Eröffnung zunächst für den 1. April. Auch wenn das kein Scherz sein sollte, musste der Termin um 14 Tage nach hinten verschoben werden. Aber auch diese Frist verstrich, ohne dass der Boden innerhalb des Vierecks verlegt worden war. Woran lag es? Man weiß es nicht genau, es wurde von Lieferschwierigkeiten gesprochen. Sei es drum! Seit dem 1. Juni ist der grüne Kunstrasen nun verlegt und Uli Koors zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Die offizielle Einweihung des „Benesch soccer court“ findet im Rahmen des ersten Teils des Sportfestes (15.-18.6.) am Freitag, 16. Juni, ab 18.00 Uhr, am Eintracht-Sportpark am Feuerwehrgerätehaus, statt.

Die ersten Jungs probierten das Spielfeld schon aus.