2. Mannschaft: Derbysieg am Ostermontag

Mit dem 3:1- Auswärtssieg beim SSV Pr. Ströhen gelang es der 2. Mannschaft nach zuletzt drei Pleiten in Serie die Abwärtsspirale zu durchbrechen.

Nach den bitteren Pillen die die Zweite in den letzten Wochen zu schlucken hatte gab es genug gute Gründe hochmotiviert zum vorletzten Derby der Saison anzutreten. Zum einen galt es die 1:5- Klatsche aus dem Hinspiel vergessen zu machen, zum anderen hat Basti Heinz eine Bierwette mit den Ströhern laufen, wer am Ende in der Tabelle oben steht. So verwunderte es nicht, dass sich zahlreiche Spieler am Abend vorher beim Osterfeuer in Tonnenheide trafen um sich gewohnt professionel auf die kommende Aufgabe vorzubereiten.

Personell konnte Jens Kärner nach langer Zeit endlich wieder aus dem Vollen schöpfen. Von einigen Zuschauern begleitet übernahm Tonnenheide gleich die Initiative und ließ Ströhen kaum ins Spiel kommen. Allerdings fehlten zu Beginn die ganz klaren Torchancen. Dies änderte sich in der 26. Minute als Michi Reifenscheid den Ball, nach Vorarbeit von Tommi Peper, sehenswert in die Maschen beförderte. Mit 1 zu 0 und einem guten Gefühl ging es in die Pause.

Leider kam die Eintracht ziemlich schläfrig aus der Halbzeit und ließ Ströhen etwas besser ins Spiel kommen. In Minute 56 konnte ein gegnerischer Angreifer nach einem missglückten Klärungsversuch nur noch per Foul vom Torschuss abgehalten werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hernik Harges zum Ausgleich und zu allem Überfluß verletzte sich Julian Bringewat bei der Aktion auch noch. Erfreulicherweise ließ sich Tonnenheide davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte wieder druckvoller nach vorne. Das erlösende 2:1 erzielte dann Niklas Peper in der 71. Minute nach Vorarbeit vom starken Eike Stratmann. Kurz vor Schluss macht die Eintracht den Deckel drauf: Ein Torwartfehler wird von Timo Schwarze ausgenutzt und nach Zuspiel auf Florian „Honka“ Tegeler bringt dieser den Ball mit etwas Glück im Netz unter.

 

Im Endeffekt ein absolut verdienter Sieg für Tonnenheide, der zeitweise sogar recht schön anzuschauen war. Die gute Leistung macht Mut für die verbleibenden Spiele. Am kommenden Sonntag geht es zur 1. Mannschaft von Hüllhorst-Oberbauerschaft, dann ausnahmsweise erst um 15:00.