Einwurf: Danke Herbert !

HerbertHenke02

Ein kurzer Rückblick auf die Saison 2014/15 unserer C-Mädels. Trainiert wurde die Mannschaft von Herbert Henke, als Betreuer stand ihm Jörg Ude unterstützend zur Seite. Am Saisonende belegten die Mädchen einen guten Mittelfeldplatz mit 23 Punkten und positivem Torverhältnis (34:28). Die gute Stimmung und der Zusammenhalt der Mannschaft waren das, was sie auszeichnete. Das zeigte sich auch bei der Kanufahrt zum Saisonausklang, hier wurde gepaddelt, gesungen (deutsche Schlager) und viel gelacht, wie die Bilder zeigen.

Das anschließende Grillen war zugleich der Abschluss der Trainertätigkeit von Herbert Henke. Herbert hat sich über viele Jahre für den Mädchen- und Frauenfußball eingesetzt. Er war immer zur
Stelle, sein Einsatz war unermüdlich und Spontanität war/ist bei ihm ja immer gefragt. Manchmal haben wir versucht in sein unorganisiertes Chaos Ordnung zu bringen.

Seine letzte Amtshandlung war die Kooperation mit dem VfL Frotheim für die Saison 2015/16 im C-Mädchen Bereich. Somit besteht auch hier jetzt, wie bei den B-Mädchen, eine JSG (Jugendspielgemeinschaft) mit den Vereinen TuSpo Rahden, VfL Frotheim und TuS Eintracht Tonnenheide.

Elke Vogelsang und Gilda Niedermowe
HerbertHenke01