Wichtiger Sieg im 3. Top-Spiel!!!

Nach dem Sieg in Pr. Oldendorf steht schon die nächste schwere Hürde vor der Tür. Mit dem HSC Alswede kommt eine Mannschaft zu uns, die gespickt ist mit Spielern die schon höherklassig aktiv waren, und die auch als Aufsteiger zu den Top-Favoriten der Kreisliga B zählen. Die ersten 15 Minuten verheißen nichts Gutes! Es gelingt uns so gut wie gar nicht uns aus der Umklammerung zu befreien. Die Gäste sind klar feldüberlegen, ohne sich allerdings klare Chancen herauszuspielen. Wenn wirklich mal ein Ball auf unser Gehäuse kommt, zeigt sich Pawel Zapala als sicherer Rückhalt im Tor. Wir brauchen ca. 10 Minuten um überhaupt einmal im Strafraum der Alsweder aufzutauchen. Mit einem 0:0 geht es in die Pause, was durchaus als etwas glücklich für uns zu bezeichnen ist. In der 2. Halbzweit zeichnet sich dann allerdings ein etwas anderes Bild. Wir können uns immer mehr befreien und das Spiel absolut ausgeglichen gestalten. Die Belohnung dann in der 65. Minute. Durch einen Traumpass von Moritz Wiegmann auf die Reise geschickt läuft Björn Lüker allen Abwehrspielern davon und erzielt aus spitzem Winkel unsere Führung. Ein toller Angriff!! Alswede drängt jetzt mit Macht auf den Ausgleich. Klare Chancen bleiben allerdings  Mangelware. In der 81. Minute dann die Entscheidung. Einen langen, genau getimten Abschlag von Pawel Zapala erläuft Dennis Möhle und spitzelt den Ball am herauslaufenden Torhüter vorbei zum 2:0!! Dennis weiß eben wann er wo sein muss!!! In den letzten 10 Minuten haben wir das Spiel im Griff. Jetzt ist sogar aufgrund der Chancen noch ein 3:0 möglich, aber das wäre denn doch des Guten zu viel gewesen. Ein letzter Weitschuß wird von Pawel entschärft. Das war es dann aber auch. Eine letzten Endes überzeugende Leistung bringt uns drei wichtige Punkte gegen einen sehr starken Gegner.  Erfreulich, dass wir unsere Ausfälle wieder einmal gut kompensieren konnten und Jan Möhlenpage ein erfolgversprechendes Kurz-Comeback nach langer Verletzungspause geben konnte. Darauf lässt sich aufbauen! Am nächsten Sonntag geht es nach Nettelstedt, wo wir die nächsten drei Punkte holen wollen um uns in der Tabelle endgültig oben festsetzen möchten.  Die Nettelstedter werden allerdings auf eine Revanche für die 1:12 Niederlage im Pokal brennen. Aus diesem Grund ist Übermut sicher nicht angesagt!!!