2. Runde Kreispokal: SG Tonnenheide-Isenstedt vs. SV Bünde (Bezirksliga)

Do.: 25.08.2016

SG Tonnenheide/Isenstedt  –          SV Bünde       0 : 3     (0 : 1)

 

Aufstellung: T. Vogt – L. Kleinert – L. Bergsieker – A. Kimmerle – M. Braun – E- Schwarze – J. Müller – V. Jobusch – J. Smith – J. Rosenbohm – L. Weber

Ersatz: H. Till (45., f. J. Müller), A. Frenzel (65., f. T. Vogt), M.-S. Kapetanakos (n.e.), I. Drunagel (n.e.), S. Kolbus (n.e.)

Tore: 0:1 (25. Min., Elfmeter), 0:2 (55.), 0:3 (65.)

 

 

 

Nachdem wir nun bereits ein Trainingsspiel gegen den SV Bünde absolviert hatten, wollten wir es heute besser machen und die 3. Runde im Kreispokal erreichen.

 

Wir begannen recht gut, hatten eine gute Grundordnung im Spiel und stellten die Wege der Bünderinnen gut zu.

Zwar hatte Bünde eine leichte Feldüberlegenheit, kam aber auch nicht zu sehr vielen Chancen, da unsere Abwehr recht gut stand.

 

Nach einem unglücklichen Handspiel Laura Bergsieker‘s, daß man nicht zwingend als Elfmeter hätte pfeifen müssen, gelang Bünde die Führung zum 0:1 in der 25. Minute eben per Elfmeter.

Damit ging es in die Pause.

 

Wie schon im Trainingsspiel ist die Stärke des SV Bünde, über das Spielerische und weniger über Kampf zu kommen.

Wir kamen heute kämpferisch nicht ins Spiel, so daß es für uns schwer war, die Situationen spielerisch zu lösen. Hier war Bünde einfach cleverer und ein Stück weit besser.

 

Die Tore in der 55. und 65. Minute zum 0:3 Endstand, sind als Endergebnis OK und wir haben uns dennoch achtbar aus der Affäre gezogen.

In der Schlußphase mußte Joann Smith im Tor allerdings noch einige Paraden zeigen um es nicht noch schlimmer aussehen zu lassen.

 

Wehrmutstropfen war allerdings, daß Tina Vogt sich beim 0:3 in der 65. Minute verletzte und wohl länger ausfallen wird.

 

gez. J. Schmidt