Mini Spieltag in Tonnenheide

Direkt am Folgetag nach dem Kindergarten Cup 2016 fand am Samstag auch der 2. Spieltag der G-Jugend Kreisliga der Gruppen 1 und 2 auf dem Tonnenheider Sportplatz statt. Wie am Vortag kümmerten sich freundliche Helfer um den reibungslosen Ablauf und das leibliche Wohl der Nachwuchskicker und ihrer „Anhänger“ und versorgten Sie mit Getränken, Waffeln, Pommes und Würstchen. Die Ergebnisse der Spiele standen wie am Vortag nicht im Vordergrund. Aber natürlich wurde jedes Tor ausgiebig bejubelt 😉Samstag gab es für einige Kinder ein Wiedersehen nach dem Kindergarten Cup vom Vortag. Im Unterschied zu Freitag spielten sie jetzt jedoch wieder in den „Farben ihres Vereines“.

Zuschauer

Insgesamt 9 Vereine aus zwei Staffeln der Kreisliega kamen am Samstag morgen zusammen, um miteinander in zwei Gruppen zu kicken. In der Gruppe 1 spielten die Mannschaften aus Varl, Tonnenheide, Frotheim, Holzhausen und Fabbenstedt.

Spielszene Varl : Holzhausen

Auf dem Parallelfeld die Gruppe 2 mit den Teams aus Espelkamp, Lübbecke, Hüllhorst-Oberbauerschaft, und Pr. Oldendorf.

2016-09-17-img-2401
Spielszene Gruppe 2

Leider war das Wetter nicht ganz so überragend wie in den vergangenen Tagen, und so mussten die aufgebauten Zelte diesmal hin und wieder die Rolle des Regenschutzes übernehmen, und dienten nicht mehr vornehmlich als Sonnenschutz. Die Stimmung war trotzdem ausgesprochen positiv.

huegel
Auf Entdeckerreise

Es gab auch einiges zu entdecken:

Zum Abschluss ein herzliches Dankeschön an die Helfer (Im Bild und nicht im Bild), die zum Teil bereits auch schon am Vortag zum Gelingen beigetragen hatten.

Lecker Waffeln und Kaffee
Pommes und Würstchen.