Die Jugendspiele der Woche 04.09.2016

In dieser neuen Kategorie werden von nun an wöchentlich die Spiele der Tonnenheider Nachwuchsmannschaften kompakt zusammengefasst.

A-Junioren

JSG Holzhausen/Börninghausen – JSG Rahden 0:3 (0:3).

Gegen den Serienmeister der vergangenen Jahre aus Holzhausen hatte Trainer Olaf Lehde vor der Partie noch nicht ein Spiel in seiner Trainerkarriere gewonnen. Dementsprechend fokussiert traten seine Jungs auf den Platz. Bereits nach den ersten Minuten konnte man spüren, dass es an diesem Tag möglich sein sollte, den Goliath zu bezwingen. Aus einer gesicherten Defensive heraus erspielte sich die Mannschaft früh erste Torchancen und ließ dabei keine Angriffe der Gastgeber zu. In der 34. Minute machte sich Innenverteidiger Jens Vullriede auf den Weg in Richtung gegnerisches Tor. Gestartet in der eigenen Hälfte, dribbelte er mit hohem Tempo auf die Holzhausener Abwehrreihe zu. Obwohl er kurzzeitig vom Ball getrennt wurde, lief er um seinen Gegenspieler herum und ließ dem gegnerischen Torwart aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit.

Mit dem wichtigen 1:0 im Rücken nutzten die Jungs die entstehenden Lücken, um nur zwei Minuten später zum zweiten Treffer zu kommen. Stürmer Leonard Bakin wurde im Strafraum umgestoßen und den fälligen Strafstoß verwandelte Niklas Kleinert sicher im rechten unteren Eck. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs schraubte Rico Wischmeyer den Deckel auf die Partie, als er eine Flanke von rechts im Nachsetzen in die gegnerischen Maschen bugsierte. In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und hatte dazu noch Chancen auf ein fünftes oder sechstes Tor. So konnten Olaf Lehdes Schützlinge nach Abpfiff einen sehr wichtigen Auftaktsieg gegen einen der stärksten Kontrahenten feiern. Der Grundstein für eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Saison!

B-Junioren

SG Schnathorst/Oberbauerschaft – JSG Tonnenheide 0:3 (0:2).

Nachdem man bereits am ersten Spieltag souverän mit 5:0 gegen die JSG Mittwald-Isenstedt gewonnen hatte, gaben sich Jungs von Pierre Heckert auch im zweiten Saisonspiel keine Blöße und siegten mit 3:0 in Schnathorst. Nach einer Viertelstunde Spielzeit war es Fabian Hellmann mit dem Führungstor für die Gäste. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Julius Berner auf 2:0. Im zweiten Durchgang kamen die B-Jugendlichen sogar noch zu einem dritten Treffer, wobei sie von Schnathorster Mithilfe profitierten. Die Nummer 5 der Kicker aus dem Südkreis traf ins eigene Tor.

JSG Tonnenheide II – JSG Holzhausen/Börninghausen II 7:1 (4:1).

Auch die Reserve in der Kreisliga B konnte ihren Spieltag erfolgreich gestalten. Im ersten Ligaspiel wurde die zweite Mannschaft aus Holzhausen mit 7:1 vom Platz gefegt. Vedat Polat war mit einem Dreierpack dabei maßgeblich am Heimerfolg der Jungs von Daniel Zacharia beteiligt, sein Kollege Boas Wölk kam auf zwei Treffer. Beim Stand von 4:0 konnte Max Finkemeier bereits zu diesem Zeitpunkt lediglich Ergebniskosmetik für die Gäste betreiben. Die weiteren beiden Tonnenheider Treffer erzielten Artur Gaab und Manou Joel Weber.

C-Junioren

JSG Holzhausen/Börninghausen – JSG Frotheim 0:4 (0:3).

Nach einem 14:0 Kantersieg am ersten Spieltag gegen die JSG Nord Oppenwehe ließ es die Mannschaft von Alexander Bölk im zweiten Spiel in Holzhausen ein wenig ruhiger angehen. Trotzdem kamen die Jungs am Ende auf für Treffer. Simon Kröger eröffnete die Begegnung nach 16 Minuten mit dem 1:0 und kam in der 39. Minute noch zu seinem zweiten Treffer. Die weiteren Tore machten  Johannes Vortmeyer drei Minuten nach dem Führungstor und Linus Bölk. Mit einem beachtlichen Torverhältnis von nun 18:0 Toren grüßen die Jungs nach zwei Spieltagen folgerichtig von der Tabellenspitze.

C-Juniorinnen

JSG Frotheim – TuRa Espelkamp 2:0 (1:0). 

Wie schon am ersten Spieltag gewannen die Mädchen mit 2:0. Im Derby gegen Espelkamp avancierte Sophia Vogelsang zur Matchwinnerin. Nach fünf Minuten Spielzeit traf sie zur Führung, zwei Minuten vor Schluss gelang ihr der zweite Treffer zum vollendeten Doppelpack.

E-Junioren

TuS Eintracht Tonnenheide – TuS Dielingen 0:13 (0:7). 

Für die E-Jugendlichen kam es ganz bitter im zweiten Spiel zur Kreisliga-Qualifikation. Wie schon im ersten Spiel setzte es auch gegen Dielingen eine hohe Niederlage. Somit liegen die Schützlinge von Sven Schmidt nach beiden absolvierten Partien mit einem Torverhältnis von 1:19 auf dem letzten Platz.