zwei Punkte liegen gelassen / Unterstützung aus Rödinghausen!!

Im 2. Spiel geht es gleich gegen einen weiteren Angstgegner. Gegen die 2. Mannschaft des TuS Dielingen haben wir uns immer schwer getan. Genau so kommt es auch in diesem Jahr. In der Dielinger Mannschaft stehen mehrere Spieler die auch zum Kader 1. Mannschaft gehören. Wir sind also gewarnt. Trotzdem gehen die Dielinger mit ihrer 1. Chance in Führung! Bitte nicht schon wieder!!! Dieses Mal kommt es aber anders!! Schon kurz nach dem Rückstand benutzt Sven Schmidt einfach mal die Pike und versenkt den Ball zum Ausgleich. Daran ändert sich bis zur Pause nichts. Wir sind zwar leicht überlegen, ohne uns allerdings klare Chancen herauszuarbeiten. In der Halbzeit hat Dennis Möhle das Patentrezept parat:“ Björn, gib mir den Ball und ich hau ihn rein“. Gesagt getan: in der 54. Minute eine butterweiche Flanke von Björn Lüker auf den Kopf von Dennis Möhle der unhaltbar vollendet. So einfach ist das!!! Es bleibt bis zum Schluß beim knappen 2:1 Fazit: Hauptsache gewonnen!!!

Am nächsten Spieltag geht es zur zweiten Mannschaft von TuRa Espelkamp. Lieder gelingt es uns zu keinem Zeitpunkt zu unserer Form zu finden, so dass wir am Ende mit einem 3:3 zufrieden sein müssen. Zwei Punkte verschenkt!!! Das einzig positive ist, dass wir alle drei Tore nach Standardsituationen erzielen. ( Moritz Wiegmann per Strafstoß, Torben Kreienbrock nach Freistoß von Patrick Rossel und Dennis Möhle nach Ecke von Patrick Rossel). Wenigstens das hat heute funktioniert.

Dieses Spiel ist abgehakt. am Donnerstag, den 01.09. um 19.30 Uhr geht es gegen den TuS Levern, einen der Aufstiegsfavoriten. Da ist natürlich eine erhebliche Leistungssteigerung erforderlich, aber das weiß jeder aus der Mannschaft.

Eine neue Personalie für dieses Spiel gibt es auf der Torhüterposition. Da unsere Stammtorhüter Florian Meier und Jan Pretzel langfristig verletzt sind, hat uns in den letzten Spielen immer wieder Sven Hesemann ausgeholfen. Noch einmal vielen Dank dafür Hesi. Wir wissen dass wir dich auch weiter jederzeit anrufen können. Bis zur Winterpause hat sich jetzt mit Pawel Zapalla ein Torhüter, den viele von seinem Engagement in Rödinghausen und beim FC Preussen Espelkamnp kennen, gefunden der uns aushelfen wird. Wenn alles klappt wird Pawel schon gegen den TuS Levern zwischen den Pfosten des Eintracht-Tores stehen!

Also am Donnerstag auf in den Eintracht-Sportpark! Wir brauchen Eure Unterstützung!!!