A-Jugend erleidet bittere Niederlage gegen Gehlenbeck/Nettelstedt

Eine lediglich in der zweiten Halbzeit gute Leistung war letztendlich nicht ausreichend für die A-Jugend in der Begegnung gegen die SG Gehlenbeck Nettelstedt.

Die Jungs von Interims-Trainer und Betreuer Jan Aschendorff erwischten einen denkbar ungünstigen Start in die Partie. In der 15. Minute erzielte Kilian Ramroth das 1:0 für Gehlenbeck. Im Anschluss musste sich dann unser Innenverteidiger Jannik Wiegmann aufgrund einer Verletzung auswechseln lassen, für ihn rückte der aus der B-Jugend aushelfende Rico Wischmeyer ins Zentrum. Die dadurch fehlende Lufthoheit nutzte Gehlenbeck kurze Zeit später direkt aus, als sie durch einen Kopfball nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld das zweite Tor erzielten. Nur zwei Minuten danach gelang den Gästen sogar das 3:0.

Nach nur dreißig Spielminuten sah Lukas Koob zu allem Überfluss eine glatt rote Karte. Der Unparteiische hatte ein Nachgehen Koobs gegen den Gegenspieler als Tätlichkeit gewertet. Zusätzlich bekamen wir oftmals keinen vernünftigen Spielaufbau zustande und die wenigen guten Chancen landeten leider nicht im Tor der Gäste.

In der Halbzeitpause beschlossen wir, auf einen frühen Anschlusstreffer zu drücken, um den Gegner trotz der Unterzahl noch einmal unter Druck zu setzen. Nach der Pause sah unser Spiel dann deutlich besser aus, da wir den Ball besser zirkulieren ließen und somit kontrollierter vor das Gehlenbecker Tor kamen. In der 57. Minute kamen wir so zum zu diesem Zeitpunkt verdienten Anschlusstreffer durch Yannic Hülshorst, der noch in der Pause behauptet hatte, er würde noch ein Tor machen. Nach einem hohen Ball nutzte er ein Missverständnis zwischen dem Gehlenbecker Torwart und seinem Verteidiger aus und staubte zum 1:3 ins leere Tor ab.

Im Anschluss machten wir weiter Druck und kamen zu guten Torchancen, die allerdings nicht ins Netz gehen wollten. Doch das hohe Attackieren des Gegners birgte auch Risiken für Konter. So gelang es Tom Hege in der 84. Minute, unserer Verteidigung nach einem Steilpass von der Mittellinie zu enteilen und uns mit dem 1:4 den endgültigen K.O.-Schlag zu verpassen.

Gerade die kämpferisch starke zweite Halbzeit lässt jedoch hoffen, dass wir im kommenden Spiel gegen Frotheim wieder ein besseres Resultat erzielen können.

Screenshot (77)

Es spielten: Marcel Drechsler – Marcus Meyer-Spellbrink, Timon Ewald, Jannik Wiegmann, Jan-Luca Schütte – Cedric Marschall, David Jackson, Philipp Grote, Bastian Greb – Yannic Hülshorst, Lukas Koob