Altliga Ü50: die Serie hält!!!

Der Traum ist noch nicht noch vorbei. Auch im 8. Saisonspiel blieb unsere Ü-50 Altliga-Mannschaft unbesiegt. Im Viertelfinale der Hallenmeisterschaften wurde die starke Mannschaft des BSC Blasheim nach einem jederzeit spannenden Spiel mit 2:0 bezwungen und damit das Halbfinale erreicht.

Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht. Unsere Langzeitverletzten Manni Möhring und Ulrich Drapart fehlten natürlich an allen Ecken und Enden. Trotzdem konnten wir das Spiel in der Anfangsphase leicht überlegen gestalten und in der 7. Minute auch nicht unverdient in Führung gehen. Nach einem schönen Zuspiel von Klaus Möhlenpage gelang Wolfgang Wischmeyer mit einem Schuß aus der Drehung das 1:0. Der Ball sprang von der Unterkante der Latte zum Glück hinter der Linie auf. Diese Führung brachte zunächst die nötige Sicherheit. Leider konnten wir eine gute Chance durch Achim Hoffmeier nicht nutzen, so dass es bei der knappen Führung blieb. In den letzten drei Minuten vor der Halbzeit war diese Sicherheit allerdings wie weggeblasen und wir konnten uns kaum mehr vom Druck der Blasheimer befreien. Diese Phase wurde mit einem Blasheimer  Pfostenschuss glücklich überstanden. Halbzeit!!!

Eines ist klar: So kann es nicht weitergehen, sonst ist der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. In der 2. Hälfte konnten wir uns zunächst etwas vom Druck befreien und auch zwei gute Chancen herausarbeiten – leider ohne zählbaren Erfolg. In den letzten Minuten wurde es dann dramatisch. Blasheim spielte mit offensivem Torhüter und versuchte uns noch mehr unter Druck zu setzen. Ein weiterer Pfostenschuss blieb aber die einzige Ausbeute. Leider gelang uns nicht eine unserer zwei Großchancen zu verwerten und den Sack zu zumachen.

In der 29. Minute erkämpfte sich Ralf Dieker in der eigenen Hälfte einen Ball und schob ihn ganz cool ins leere Blasheimer Tor. Die Entscheidung!!!. Kurz danach erhielt ein Blasheimer noch eine Zeitstrafe, so dass wir die letzte Minute in Überzahl ruhig herunterspielen konnten.

Am nächsten Samstag kommt es dann um 15.20 Uhr in Pr. Oldendorf im Halbfinale  zum ewig jungen Derby gegen den Tuspo Rahden, der sicher als leichter Favorit in dieses Spiel geht. Wir hoffen dann natürlich auf die gleiche tolle Unterstützung unserer Fans wie am letzten Samstag. Es war schon ein tolles Bild wie der „rote Block“ aus Eintracht-Anhängern unsere Mannschaft immer wieder angefeuert hat. So kann es ruhig noch etwas weitergehen!!!!

Schreibe einen Kommentar