A-Jugend veranstaltet Fifa-Turnier

Auch abseits des Platzes bewiesen die Spieler der A-Jugend ihr Talent beim erstmals ausgetragenen Fifa-Turnier. Ausgestattet mit Fernsehern, Playstations, Pizzablechen, Spirituosen und Musik war der Grundstein für einen tollen Abend gelegt. In vier Gruppen mit je fünf Spielern, zu denen auch vier B-Jugendliche gehörten, begann man also zu daddeln. Vorher durfte sich jeder Teilnehmer noch ein festes Team für das Turnier aussuchen. Von den ganz großen europäischen Vereinen wie Bayern, Real Madrid oder Barcelona bis hin zum Hamburger SV oder Atletico Madrid wurde mit einem breiten Spektrum an Mannschaften gespielt.

20160226_212130

Es ging sogar soweit, dass das Spiel um Platz 5 zwischen Trainer Dennis Bergsieker und Niklas Loheide spontan zum Westfalenderby zwischen dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld umfunktioniert wurde. Nach spannenden und emotionalen Begegnungen qualifizierten sich die acht besten Spieler für die Zwischenrunde, aus der die vier erfolgreichsten Spieler ins Halbfinale einzogen. Doch auch für die nicht ganz so erfolgreichen Teilnehmer war das Turnier nach der Vorrunde nicht vorbei, denn im Anschluss durften dritter, vierter und fünfter Platz noch einmal gegeneinander spielen.

20160226_225216

Für das Halbfinale qualifizierten sich dann kurioserweise drei der vier eingeladenen B-Jugendlichen, woraufhin Betreuer Jan Aschendorff spontan ausrief, dass die gesamte Mannschaft 50 Liegestütze machen müsste, würde ein B-Jugendlicher das Finale für sich entscheiden. Mit Timon Ewald schaffte es dann tatsächlich der einzig verbliebene A-Jugendliche den Sprung ins Finale, doch mit einer 0:1-Niederlage zog er gegen Jens Vullriede den kürzeren. Glücklicherweise trat die Liegestütz-Strafe bisher noch nicht in Kraft… Jens darf sich nun bis zur nächsten Auflage Turniersieger nennen und sich den erspielten Siegerpokal an sein Bett stellen.

20160226_212114

20160226_212106

Schreibe einen Kommentar