Einwurf: Kindergartencup 2015

Zum zweiten Male lud die Stadtsparkasse Rahden zum diesjährigen Kindergarten-Cup ein. Nach der Premiere im letzten Jahr traten auch in diesem Jahr wieder sieben Kindergärten der Stadt Rahden in einem spannenden Wettkampf gegeneinander an. Die Kindergärten Tonnenheide und Wehe nahmen mit großer Begeisterung teil – hatten sie doch vorher mit ihren „Trainern“ Norbert Räbiger, Wilfried Bölk und Klaus Drapart einmal pro Woche trainiert wie die „Großen“. Alle waren mit großem Eifer bei der Sache – auch wenn einige der kleinen Fußballer zwischendurch mal eine kleine Pause auf der Rutsche oder einem der anderen Spielgeräte einlegten. Dass man besser in Hose und Turnschuhen statt im Röckchen und Ballerinas oder Schläppchen antrat, konnte den meisten bereits während der ersten Trainingseinheit begreiflich gemacht werden.

IMG_7708-2

Ausrichter des diesjährigen Turniers war der SSV Pr.Ströhen. Die kleinen Teilnehmer hatten zahlreiche Fans mitgebracht und die Erzieher, Mütter, Väter, Geschwister, Großeltern und weitere Personen jubelten ihren Mannschaften vom Spielfeldrand zu und feuerten sie lautstark an.  Sieger des Turniers wurde der kleinen Fußballer des Kindergartens „Bärenhöhle“ aus Rahden, gefolgt von der Mannschaft aus der „Flohkiste“ in Tonnenheide. Über einen dritten Platz konnte sich der Nachwuchs aus dem Kindergarten Pr. Ströhen vor heimischer Kulisse freuen. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille, da natürlich alle auch Sieger dieses Nachmittags waren.  Die ersten drei Mannschaften erhielten zusätzlich noch einen Pokal. Für die kleinen Fußballerinnen und Fußballer war es auch dieses Mal eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der Spaß und Spiel im Vordergrund standen und die Kindergärten, Vereine und nicht zuletzt die Zuschauer freuen sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

IMG_7459-2 IMG_7399-2

Wilfried Bölk

Schreibe einen Kommentar