Einwurf: 3. Tonnenheider Tannenbaumaktion

Am 10. Januar 2015 war es nun wieder soweit. Die 3. Tonnenheider Tannenbaumaktion sollte starten. Doch – im Vergleich zu den Vorjahren – wollte das Wetter so gar nicht mitspielen. Es war sehr stürmisch;  bis hin zu Orkanböen und stellte somit eine völlig neue Herausforderung dar. Die jugendlichen Helfer sowie die Treckerfahrer  trotzen  jedoch dem Wetter und ließen sich hiervon nicht beirren. So zogen sie wieder los, um Bäume zu sammeln.

Weihnachtsbaumaktion

Ein paar Baumspender kamen sogar zum Sportplatz um nachzufragen, ob die Aktion aufgrund des Wetters überhaupt stattfinden sollte. Da am Nachmittag der Regen und die Böen extrem zunahmen, war es nicht möglich und nicht zumutbar, die Aktion weiter durchzuführen. Aufgrund dessen konnten nicht alle Straßen angefahren werden.  Wir hoffen jedoch, dass nicht allzu viele Bäume an den Straßen liegengeblieben sind und hoffen insoweit auf Verständnis. Doch auch bei einer solchen Aktion steht die Sicherheit der Helfer an erster Stelle. Nach der erfolgten Verpflegung und gemütlichem Beisammensein im Vereinsheim wurde die Aktion beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen Helfern und Fahrern bedanken; denn ohne ihre Hilfe wäre so eine Aktion undenkbar gewesen. Vielen lieben Dank!

DANKE sagen wir auch allen Spendern, die uns in dieser Form unterstützen.

DER   JUGENDVORSTAND

Schreibe einen Kommentar