Kategorie: Senioren

Sieg für die Frauen-SG gegen Gehlenbeck/Frotheim. Remis der Ersten gegen SuS Holzhausen.

Das Frauen-Team unserer SG Tonnenheide/Isenstedt gewann gegen die SG Gehlenbeck/Frotheim mit 5:2 (2:2). Die Tore machten dreimal Alina Hawig, Laura Bergsieker und Lea Weber. Oben links Trainer „Fetti Gonzales“, rechts Torschützin vom Dienst, Alina Hawig, unten links Lea Weber (ebenfalls Torschützin) und oben in der Mitte beide Spielerinnen. Unsere I. Mannschaft ist seit zwei Spielen ungeschlagen. Gegen den Bezirksligaabsteiger SuS… Read more →

Zweite siegt klar in Pr. Oldendorf, Spiel der Ersten beim OTSV witterungsbedingt abgesagt.

Einen 1:5 (1:3)-Auswärtssieg brachte Eintracht II am Dienstagabend vom Spiel bei OTSV Pr. Oldendorf II mit nach Hause. Den Torreigen eröffnete unser erste Vorsitzende, Maik Ahrens (auf dem Foto im Altliga-Dress), in der 5. Minute. Basti Greb erhöhte nach 17. Minuten auf 0:2. Dann kassierte man den Anschlusstreffer zum 1:2, bevor Basti Heinz zum Halbzeitstand von 1:3 einschoss. Acht Minuten… Read more →

Erster Saisonsieg der Ersten! Alle drei Herren-Teams gewinnen am Wochenende. Frauen-SG mit Niederlage in Varl.

Damit konnte man nach der äußerst schwachen Vorstellung in der Vorwoche nicht rechnen: unsere I. Mannschaft gewann das Derby beim klar favorisierten TuSpo Rahden mit 1:2 (1:0). Das war wieder die Eintracht, wie man sie sich wünscht, die Jungs haben alles reingeworfen, hieß es von Augenzeugen. Nachdem man quasi mit dem Halbzeitpfiff ein „Kacktor“ durch Ceddi Ewald hinnehmen musste, gelang… Read more →

Erste Mannschaft erneut glücklos – Zweite mit klarer Niederlage – Frauen-SG mit hohem Auswärtssieg.

Trainer Torsten Bohnhorst, der vorher wegen akuten Personalmangels noch eine Halbzeit in der Zweiten ausgeholfen hatte, kommentiert die 0:1 (0:1)- Niederlage unserer Ersten gegen TuRa Espelkamp so: „Wir haben wieder viel Aufwand betrieben, waren aber am Ende wieder glücklos. Haben gute Chancen gehabt und einmal waren wir nicht konzentriert, da klingelte es gleich. Die Geschichte dieser Saison!“ Der einzige Treffe… Read more →

So wurde am Wochenende gespielt: II. und III. gewinnen – I. mit bitterer Niederlage.

Es begann am Freitag mit dem Spiel unserer III. Mannschaft, die von Tommi Peper betreut wurde. Nach der heftigen Niederlage gegen den OTSV war das Team um Wiedergutmachung bemüht. Und die gelang auch: im Albert Pürsten-Stadion landete man einen 3:6 (2:4) Auswärtssieg gegen Türk Gücü Espellkamp III. Die Torschützen für die Eintracht in einer fairen Partie waren Patrick Möller (2… Read more →

Ergebnisse vom Wochenende: Erste verliert, Frauen mit erstem Saisonsieg, Zweite gewinnt. Dritte ausgefallen und Klatsche.

Unsere I. Mannschaft war gegenüber dem trostlosen Spiel vor einer Woche in Frotheim nicht wiederzuerkennen: gegen den hohen Favoriten FC Preußen II unterlag man nach guter kämpferischer Leistung knapp mit 2:3 (0:1). Vom Spielgeschehen her war es fast eine Kopie der Partie gegen Blasheim und da holte man ja den bisher einzigen Saisonpunkt. Auch gegen die „Adlerträger“ war man fast… Read more →

Fehlstart für unsere Erste perfekt: in Frotheim gab es eine 2:3-Niederlage!

Das war nichts: von beiden Seiten wurde – nicht nur aufgrund der Hitze – Sommerfußball geboten. Man könnte auch sagen, das war Not gegen Elend. In den ersten 15 Minuten war die Eintracht überlegen und hatte durchaus Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, als nach einem guten Spielzug Rico Wischmeyer mit dem rechten Fuß… Read more →

Unter der Woche gab es zwei Spiele im Herren-/Frauenbereich.

Am Freitagabend gastierte Eintracht II beim TuS Nettelstedt I. Die Mannschaft um Markus Drumann erkämpfte dort ein gerechtes Unentschieden. Am Ende hieß es 3:3 (1:1). Torschützen für unsere Zweite waren Niki Peper in der 22. Minute zum 1:1, Markus Meyer-Spelbrink in der 71. Minute zum 2:2 und Yannik Drumann zum 3:3-Endstand in der 86. Minute. Man sieht an diesem Spielverlauf,… Read more →