Der Kindergarten-Cup findet 2020 nicht statt.

Für die Kindergarten-Kids, die Kindergärtnerinnen, die Eltern, Großeltern und sonstige am Fußball der Kleinsten Interessierten hatte er seit einigen Jahren einen festen Platz im Jahresablauf: der „Kindergarten-Cup“.

Diese Sportverantaltung, die von der Stadtsparkasse Rahden unterstützt wurde, muss in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen. Alle hoffen nun, dass sie im Jahr 2021 wieder durchgeführt werden kann.

Maßgeblich beteiligt an der Vorbereitung dieses Events sind die vier Rahdener Sportvereine mit Fußballabteilungen TuSpo 09 Rahden, SSV Pr. Ströhen, SpVgg. Union Varl und der TuS Eintracht Tonnenheide. Sie wechseln sich mit engagierten Betreuern jedes Jahr turnusgemäß in der Ausrichtung und Durchführung des Fußballturniers für die kleinen Jungen und Mädchen aus den Kindergärten des Stadtgebietes Rahden ab.

Wie die Werbeabteilung der Stadtsparkasse mitteilt, bedankte man sich für die Bereitschaft des TuS Eintracht, den KiGa-Cup in diesem Jahr ausrichten zu wollen, aber leider geht es nicht. Das Turnier hätte am 11. September im Eintracht-Sportpark stattfinden sollen.

Das Foto stammt von einem zurückliegenden KiGa-Cup-Turnier in Pr. Ströhen.
Hier das Team der Tonnenheider „Flohkiste“ mit ihren Betreuerinnen.