Frauen-Team der SG: die ersten drei Punkte gegen die Schaffer-Elf! Dann wurde der Tabellenführer besiegt!

Nach einer eher irrelevanten Pokalniederlage gegen den BSC Blasheim am vergangenen Donnerstag (1:3) ging es am letzten Sonntag zu den bisher punktlosen TuRanerinnen. Eine schwache erste Halbzeit unserer Frauen hatte zur Folge, dass man bereits nach acht Minuten in Rückstand geriet und zahlreiche Chancen ungenutzt ließ. Kurz vor der Pause gelang Janina Rosenbohm dann der 1:1-Ausgleich zum Halbzeitstand.

Nach der klaren Halbzeit-Ansage kam unser Team deutlich besser ins Spiel. So war es in der 58. Minute Alina Hawig, die der Mannschaft den Führungstreffer bescherte. Zwei Minuten später kam dann der 30m-Hammer von Finja Treichel! Sie packte allen Mut zusammen und verwandelte zum 1:3. Die SG dominierte klar, so war es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel endgültig für uns entscheiden würden. In der 66. Minute war es dann erneut Janina Rosenbohm, die zum 1:4 verwandelte. Kurz danach eine eher schläfrige Phase der Unentschlossenheit, so schoss Bianca Kröker das 2:4.

Wir sind in der 70. Spielminute, Doppelwechsel. Kurz danach: Tini Schmidt auf Kathi Stegkemper, Flanke in den Strafraum und Tor durch Sophia Vogelsang. In der 90. Minute machte Tini Schmidt im Alleingang dann den verdienten Kantersieg für die Wilzewski-Elf in TuRa perfekt.

Aufstellung der SG: Vogt; Bergsieker, (60. C. Schmidt), Treichel, Kleinert, Schwarze, Braun, Vogelsang, Rosenbohm (70. Stegkemper), Hawig (70. T. Schmidt).

Dann folgte am Mittwoch, 27.9., ein Paukenschlag: die SG Tonnenheide/Isenstedt schlug den Tabellenführer, die SV Kutenhausen-Todtenhausen II, durch ein Tor von Janina Rosenbohm mit 1:0!

Das nächste Punktspiel der Mädels ist am Feiertags-Dienstag, 3. Oktober, um 11.00 Uhr in Isenstedt gegen den TuS Stemwede.

Kommt mal vorbei! Wir freuen uns!

Die Frauenmannschaft der SG