Dümmerlauf zum Wochenabschluss

Nachdem wie von Wolfgang Bergsieker bereits berichtet wurde, begann der Trainingsauftakt für unsere Seniorenmannschaften am vergangenen Samstag.

 

Am nächsten Tag fand bereits das erste Testspiel der Saison für unsere Seniorenmannschaften statt. Gegner wie in gefühlt jeder Saison ist der SSV Steinbrink gewesen, welche das fair geführte Spiel mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

 

Am Dienstag und Donnerstag musste auf den neuen Trainer Torge Sprado aus beruflichen Gründen verzichtet werden und Luke Jackson übernahm die Führung des Trainings. Bei schweißtreibenden Temperaturen um 27 ° wurden erste Ausdauereinheiten und Spielformen geübt.

 

Von nun an wurde auf das Spielgerät komplett verzichtet. Unter Leitung von Torge rückte am Freitag und Samstag die Kondition in den Vordergrund. Mit langen und kurzen Sprints wurde spätestens zu diesem Zeitpunkt jedem Spieler klar, das die Vorbereitung begonnen hat.

Das hätte sicherlich auch für die meisten das Ende der Trainingswoche sein können, doch für den Sonntag hatte sich der Trainer etwas „besonderes“ aufgehoben.

 

Zum Wochenabschluss und vierten Trainingstag in Folge, stand der vorab viel diskutierte Dümmerlauf auf dem Programm. Punkt 9 Uhr und bei 17 ° sowie bestem Sonnenschein, standen dann auch die Spieler parat um die 18.000 Meter zu absolvieren. Mit Zeiten von 1:28 bis 1:53 Std. schaffte jeder angetretene Spieler die Strecke und konnte mit sich zufrieden sein.

 

Rückblickend betrachtet sind bestimmt die wenigsten Spieler diese Distanz gelaufen. Und bereuen wird es mit Sicherheit keiner.

 

Vor dem Lauf

 

Nach dem Lauf