Englische Woche begann mit Niederlage für unsere Erste!

Das Abendspiel am Donnerstag beim VfB Fabbenstedt ging mit 2:3 verloren. Zur Pause stand es 1:1, nachdem Torben Kreienbrock den Führungstreffer der Gastgeber in der 30. Minute egalisieren konnte. Der Spielverlauf in der ersten Hälfte war ausgeglichen, Torchancen waren Mangelware.

In der 2. Halbzeit ging die Eintracht durch Patti Rossel zunächst mit 2:1 in Führung, danach hätte Sven Schmidt auf 3:1 stellen können, aber er vertändelte den Ball in aussichtsreicher Position.

So kam es, wie es dann oft kommt…
Nahezu im Gegenangriff gelang den Fabbenstedtern der 2:2-Ausgleich. Der weitere Spielverlauf der Partie war durch lange Pässe, ungenaue Zuspiele, viele Unterbrechungen durch Fouls und Nickeligkeiten beiderseits geprägt. Es war mehr K(r)ampf als Fußballspiel. Dazu kam aus Tonnenheider Sicht, dass sich Tobi Pirschel bei einer waghalsigen Abwehraktion am Kopf verletzte und von einer herbeigerufenen Rettungswagenbesatzung behandelt werden musste. Wie es aussah, blieb es glücklicherweise bei einem „Cut“ an der Augenbraue und einer Blessur an der Nase. Gute Besserung trotzdem an unseren Keeper Tobias!

Zum Glück für die Wischmeyer-Truppe stand Pawel Zapala als Ersatztorwart bereit. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass der VfB kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:2-Siegtreffer kam.

Fazit: Unsere Erste ließ sich in der zweiten Häfte den Schneid in den Zweikämpfen abkaufen, agierte oftmals nur mit langen Pässen, die nicht an-, sondern postwendend zurückkamen und ließ die spielerische Linie völlig vermissen. Zudem wurde mehr lamentiert, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. So muss man leider sagen, dass die Niederlage an diesem Abend nicht unverdient war.

Nun geht es am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr zu Hause gegen den Tabellenzweiten TuS Stemwede und am Mittwoch, 28.3., 19.30 Uhr, gegen Tabellenführer SuS Holzhausen weiter, sofern nicht witterungsbedingt wieder Absagen erfolgen.

Auch dieser Freistoß wurde nicht zu einem Tor für die
Eintracht genutzt.
Vor dem Spiel unterhielten sich Keeper Tobi Pirschel
und ein VfB-Akteur.
Trotz regnerischen Wetters hatte wieder eine Reihe
Eintracht-Fans den Weg zum Spiel gefunden.