Spielbericht Eintracht I gegen TuRa Espelkamp I

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel gewann unsere Erste das Rückrundenmatch gegen TuRa mit 1:0 (1:0).
In der ersten Hälfte war es ein Spiel mit Feldvorteilen für Tonnenheide, allerdings waren Torchancen Mangelware. Auch die Gäste kamen zu keinen klaren Einschußmöglichkeiten. So blieb es bis zur 43. Minute torlos, bis Kapitän Sven Schmidt an der linken Seite in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foul von Danny Stoll gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Elfer verwandelte Moritz Wiegmann gegen Gästekeeper Sven Eckert mit etwas Glück zum Führungstreffer.
In der zweiten Halbzeit machte TuRa mehr Druck, die Eintracht ließ sich das Spiel aus der Hand nehmen und kam trotz einer gelbroten Karte gegen einen TuRa-Akteur nicht richtig in die Partie zurück. Mit etwas Glück wurde der Vorsprung aber gehalten. Daran änderte auch die rote Karte für den Gästetorwart Eckert nichts, der in der allerletzten Spielminute wegen einer Notbremse von Schiri Thomas Lauff des Feldes verwiesen wurde.
Somit belegt unsere Erste nach diesem Sieg den 3. Tabellenplatz in der Kreisliga A. Das nächste Spiel steht am kommenden Sonntag bei Blau-Weiß Vehlage auf dem Programm.
Spielszene mit Torben Kreienbrock aus der zweiten Halbzeit.
Der Eintracht-Sportpark war wieder gut besucht. Auf die treuen Fans ist eben Verlaß!
Einige Mütter waren mit ihrem Nachwuchs ebenfalls im Eintracht-Sportpark dabei.
Nachwuchsspieler Finn Thie vertrat dankenswerterweise Charly Thrun an der Theke und machte die Sache super.
Matze Thie, TuRa-Vorsitzender Jörg „Pinki“ Winkelmann und Wolfgang Wischmeyer fachsimpeln vor dem Spiel.