Die 1. Mannschaft gewinnt Testspiel beim FC Preußen 2

In einem weiteren Vorbereitungsspiel auf die am kommenden Sonntag beginnende Rückrunde standen sich am Sonntag unsere „Erste“ und die Preußen-Reserve, Spitzenteam der Kreisliga B, gegenüber. Auf dem Kunstrasenplatz des Mittwald-Sportparks entwickelte sich bei eisigen Temperaturen eine ansehnliche Partie, die vor allem durch spielerische Elemente bestimmt wurde. Aber auch der Kampf um den Ball kam nicht zu kurz. Schiri Eugen Fritz hatte das Spiel aber jederzeit im Griff. Die Spielanteile waren zunächst verteilt, klare Torchancen gab es erstmal nicht. Bis in der 31. Minute Dennis Möhle aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Aber nur drei Minuten später konnte Mario Warkentin mit einem
Weitschuss ausgleichen. Hier sah die Eintracht-Abwehr nicht gut aus und Torhüter Pawel Zapala war ohne Chance. Kurz vor der Pause dann die erneute Führung für die Eintracht, nachdem Kapitän Sven Schmidt den Preußen-Keeper Bednar mit einem Heber überwand. Halbzeitstand also 1:2. Die zweite Hälfte wurde insgesamt von Tonnenheide dominiert. Es gab einige gute Passagen, in denen der Ball mit flotten Kombinationen durch
die Reihen lief. Mitte der zweiten Halbzeit dann Foul im Strafraum der Preußen. Moritz Wiegmann lief zum fälligen Elfmeter an und verwandelte ihn sicher links unten ins Eck zum 3:1. Einige Zeigerumdrehungen später flankte Christian Böker von rechts in den Strafraum, Moritz stand im 16er goldrichtig und schoß – obwohl er noch hart angegangen wurde – zum 4:1 in die Maschen. Im weiteren Verlauf der Partie gab es noch die ein oder andere Chance für die Eintracht (u.a. traf Rico Wischmeyer mit
einem Weitschuss nur das Lattenkreuz und Matze Schlechte scheiterte in der letzten Minute mit einem weiteren Foul-Elfer an der Unterkante der Latte), aber es blieb beim insgesamt verdienten Sieg der Wischmeyer-Mannen.Das Spiel lässt für die Rückserie, die am nächsten Sonntag, 4. März, 15.00 Uhr, beim SC Isenstedt mit einem Auswärtsspiel losgeht (so es die Witterungsbedingungen zulassen), hoffen.

Noch sitzen die Einwechselspieler auf der Bank. Neben den
Zuschauern David Jackson und Lucas Koob: Maik Ahrens, Christian Böker,
Moritz Wiegmann, Niklas Kleinert und Roco Wischmeyer.
Dieser Freistoß der Eintracht brachte nichts ein.
Nachwuchsspieler Cedric Marschall spielte eine gute Partie.
Und schon sind die Einwechselspieler beim Aufwärmen.