Vorbereitungsspiel: SV Rödinghausen 3 – TuS Eintracht Tonnenheide

Die 1. Mannschaft trat zu einem Vorbereitungsspiel beim Herforder A-Kreisligisten SV Rödinghausen
III auf dem Kunstrasenplatz des „Häcker Wiehenstadions" an. Von Beginn an entwickelte sich eine
flotte Partie mit zunächst mehr Spielanteilen für die Gastgeber. Aber nach ca. 20 Minuten hatte sich
die Eintracht an den für sie ungewohnten (und auch noch nassen) Untergrund gewöhnt und kam zu
der ein oder anderen Tormöglichkeit. Die beste gab es durch einen Foulelfmeter, nachdem Moritz
Wiegmann im gegnerischen Strafraum recht unsanft zu Fall gebracht worden war. Matze Schlechte
trat zur Ausführung an, schoss aber nicht scharf genug, so dass Rödinghausens Keeper parieren
konnte. Auf der anderen Seite konnte sich Tobi Pirschel zweimal ebenfalls auszeichnen, dabei machte
er seine Sache sehr gut. Nach 35 Minuten dann die Führung zum 1:0 für die Eintracht. Kapitän Sven
Schmidt lupfte einen lang geschlagenen Pass über den herauslaufenden Torwart in die Maschen. Das
war auch der Halbzeitstand. In den zweiten 45 Minuten war die Eintracht überlegen und erspielte
sich ein halbes Dutzend sehr guter Torchancen, die aber leider fahrlässigerweise ungenutzt blieben.
Das war das einzige Manko in dieser sonst spielerisch recht ansehnlichen Leistung des Teams von
Wolfgang Wischmeyer. Bei Tonnenheide wirkte nach längerer Abwesenheit in der 2. Hälfte Dennis
Bergsieker wieder mit und fügte sich prima in die Mannschaft ein. Das Endergebnis blieb beim
knappen 1:0 für die Eintracht.

Matze Schlechte tritt zum 11er an
Dennis Bergsieker ist wieder dabei
Freistoß für Rödinghausen
Ein paar Fans der Eintracht die mit nach Rödinghausen gereist sind